Die Leistung hängt natürlich in erster Linie vom Zustand der Maschine ab.
Und überhaupt "gehen" Fahrzeuge gleicher Bauart auch gern mal unterschiedlich gut oder schlecht. Es sind einfach derart viele Dinge die Einfluss haben können. Wie wurde der Wagen eingefahren? Wie penibel oder auch nicht wurden die Wartungsintervalle eingehalten? Wie gut ist die Kompression, ist der Sprit brauchbar und ist der Motor richtig warm...
Natürlich achtet man auf diese Dinge und die PTs und ABHs können auch mit 350tkm noch deutlich mehr als 200 PS und 300 Nm zustandebringen.
Meine bisher noch recht eingeschränkte Erfahrung ist auch, dass er hier und da mal einen Schuss des LM-Injectionreinigers gebrauchen kann und die Leistung bei Regen sogar mal besser zu sein vermag (kann sich jemand letzteres erklären

)?!
Wie dem auch sei, ich denke dass einfach viele V8-Motoren nach ihren nunmehr 20 bis 25 Jahren mal grundüberholt werden sollten. Nicht dass das notwendig ist, aber ob noch viele volle Leistung haben, wage ich zu bezweifeln. Standfest sind die Aggregate absolut. Es ist eben einfach so, dass schnell mal 20 PS "flöten" gehen, wenn irgendwelche Chips oder Sensoren nicht mehr mitspielen. Eine betagte Benzinpumpe oder schwächelnde Zündkabel sorgen auch nur eingeschränkt für Power. Insgesamt glaube ich aber, dass dein Audi seine 245 Pferdestärken stets bei sich halten kann und bei regelmäßigen Services noch lange Zeit über die Kraft bestehen bleibt.