|
addict
|
OP
addict
Hallo Leute,
da mein Kilometerzähler nach kurzem funktionieren wieder nicht weiter zählt, habe ich nun mal die Lötstellen auf der kleinen Platine vom Tacho selber nachgelötet, das Zählwerk selbst auf Gängigkeit geprüft und die Zahnräder kontrolliert. Nachdem das alles einwandfrei ist, wieder eingebaut allerdings ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee was noch das Problem sein kann? Habe via Suche nix diesbezüglich gefunden.
Danke schonmal,
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Kälte Lötstelle direkt am Motor. Dafür musst du den Tachometer vollständig zerlegen.
Gruß Benny
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
hast du eventuell ein bild davon?
Habe fast den kompletten Tacho zerlegt gehabt. also sprich die kleine Platine am Zählwerk abgeschraubt, abgezogen, die Zahnräder vom Motor zum Zählwerk abgezogen, dort eben wie schon gesagt alles auf gängigkeit geprüft und alle Lötpunkte auf dieser kleinen Platine nachgelötet.
Welche Lötstellen meinst du?
Gruß,
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Ja, die Platine wo der Motor drauf ist. Die Verbindungen Motor - Platine brechen. Wenn die i.O. dann noch die Steckverbindung Tachometer - Hauptplatine und der schwarze Stecker auf der Hauptplatine. Mehr Fehlerquellen kenne ich dann auch nicht.
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
Und genau der wars Nachdem ja wie schon gesagt, am Tachometer selbst alles i.O. und nachgelötet war, habe ich noch die verbindung nachgelötet. Jetzt tut er wieder. Ich hoffe das war jetzt das entgültige Problem das gelöst wurde Merci,
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert