Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#346556 10.07.2014 12:52
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 2
Hallo liebe V8-Gemeinde,
kürzlich ist mir mein Klimakompressor abgeraucht, ich hatte ihn erst vor 3.000 km gewechselt, aber halt nur ein Gebrauchtteil. Neu sind die ja nicht mehr zu bekommen, oder hat jemand eine Adresse?
Jedenfalls brauche ich jetzt Ersatz und habe herausgefunden, dass es welche von Zexel, inzwischen durch Bosch aufgekauft, und Denso gibt. Sind die gleichwertig? Zu welcher Marke würdet Ihr mir raten?
Lohnt es, den alten Kompressor überholen zu lassen oder ggf. einen gebrauchten zu besorgen und überholen zu lassen? Wenn ja, wer macht so eine Überholung, und welche Kosten kommen da auf mich zu?
Vielen Dank für Eure Antworten,

Carsten

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo Carsten,

es kommt darauf an, welches Modelljahr dein V8 hat. Zexel ist ab Herbst 91, soweit ich weiß.

Grundsätzlich, das ist jetzt aber nur eine Beobachtung von mir, taugen die Zexel deutlich mehr. Ich kenne kaum einen Nach-Face V8 mit defekter Klima, wohingegen das beim Vor-Face (also Denso) schon fast zum guten Ton gehört :-(

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 18
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 18
Hab noch einen funktionierenden von nem 90/91er V8 4,2er in meinem V8 drin. Da ich grad am schlachten bin kannst du den falls er bei dir passt für ein paar Kröten haben.
Ist die Lange Bauform, glaube neuere Version.
Müsste heute Abend mal gucken wie er genau heißt.

Grüße


V8, 996TT, 530d
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Carsten,
falls du noch Probleme mit der Klima haben solltest, kannst Dich ja gern bei mir melden.

Bitte unbedingt Angabe welcher Kompressor tatsächlich verbaut ist.
Ebenso Bj. des Fahrzeugs.

Ja, die Zexel sind nicht so aufwändig gebaut wie die Denso.

Wer sagt denn das es keine NEUEN Zexel mehr gibt?

Beste Grüsse
Klaus

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ganz genau! Ab Mj. 92 war der Zexel verbaut. Mittlerweile hab ich meinen dritten Denso-Kompressor verbaut, dachte das es diesmal klappt und siehe da: Er ist wieder undicht! Schalte ihn gar nicht mehr ein, habe es aufgegeben.

Nächstes Jahr bestell ich einen Hella-Kompressor (Denso) für knapp 500 EUR und dann müsste Ruhe sein.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wenn Du auf die angepeilten 500,00 € noch etwa 79,95 € drauflegst, bekommst Du einen echten Originalen neuen DENSO von mir.
Einbaufertig versteht sich.


Bei mir gibt es NUR echte Originale, KEINE Nachbauten á la Hella, van Wetzel, oder Alanko.

Aber viel Spaß mit Hella .....

Gruß Klaus


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 27 (0.034s) Memory: 0.6010 MB (Peak: 0.6679 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-23 12:45:57 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS