|
|
OP
Also erstmal "Daumen hoch" - Audi hat den 1. und 2. Platz gemacht. Aber warum gibt es keine TV-Lobby(Werbung) für Le-Mans. Hätt ich nicht vor ein paar Wochen gegoogelt, würd ich heute nach dem Rennen sagen: "Verdammt verpasst". Und das geht seit Jahren so. Ist 24h Dauervollgas(zw. 30-40km/h u. 350-400km/h) vierundzwanzig Stunden nicht mehr interessant?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Das Datum ist immer gleich sowie Nordschleife 24h, als fan und Motorsport begeisteter weiß man das eben .Auf Eurosport kam dauernd Werbung dazu.
Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Karl. Was wo läuft, findest Du z.B. hier - klick mich. Wann es läuft kann dann z.B. gegoogelt werden... Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ist das nicht stinklangweilig? So wie Formel 1?
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Langweilig ist ein Langstreckenrennen bestimmt nicht. Auch wenn sich in den letzten Jahren es sich bald zu Sprintrennen gewandelt hat. Die Leistungsdichte ist doch schon enorm. Und dieses Jahr war es spannender denn je. Erst Toyota in Führung, mit großem Vorsprung. Ausfall, Kabelbrand. Audi übernimmt Führung bis der Turbo kaputt geht, Porsche führt......., bis der Motor stirbt. Audi gewinnt das 5.mal in Folge  Ich finde solche Rennen nur genial . 24 Stunden Dauerstreß sind schon eine Hausnummer . Wer schon mal auf der PS oder Ähnlichem, ein Rennen über mehrere Stunden gefahren ist , weiß für schwer es wird sich immer auf den Punkt zu konzentrieren. Und im wahren Auto kommt noch die Hitze und die G-Kräfte dazu. Nach 3Std. Kart war ich gar,  Und Hochachtung vor den Service Teams . In 18 Minuten einen Turbo wechseln, daß Teil ist höllenheiß. RESPEKT!!!! So bald ist die Grüne Hölle , JIPPY
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Wer mal richtigen Motorsport sehen der sollte mal sich ein Moto GP Rennen reinziehen.Das ist absolut nicht langweilig.Die geben es sich bis zur letzten Runde und das jenseits der 200km/h.Absolut Klasse. Formel 1 ist jawie ferngesteuerte Autos fahren lassen, absoluter misst.
Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:
Formel 1 ist ...absoluter misst.
Jepp,zu der Meinung bin ich auch gekommen,nachdem ich es das erste Mal '94 live am Ring gesehen habe.Seit dem verlor ich praktisch das Interesse.Le Mans gucke ich mir dagegen sehr gerne an.Aber am allerliebsten Rallyes.Da sind für mich die wahren Künstler am Werk.(auch wenn Rallyes und "Kurs-Rennen" nicht wirklich vergleichbar sind)
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
|
OP
Ja das Rennen war sehr durchwachsen. Lustig war auch, das mal wieder neue Teams(Toyota, Porsche LMP) erstmal ein Lehrjahr absolvieren müssen.  Naja was ich mein, 363Tage nix. Vor und nach dem WE nix.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Jörg,jawohl,in der Gruppe B fuhren die Geilsten auf den geilsten  Röhrl (imo der allergeilste ever),Mikkola,Blomquist,Vatanen ,Kankkunen und natürlich Madame Mouton auf quattro S1,Delta S4,205 turbo 16 oder Metro 6R4. Bis zu knapp 600PS (offiziell),ohne grossen elektronischen Krimskrams und bis 240 auf Eis und Schotter. Leider konnte ich diese Genies auf diesen Monstern nie live erleben,aber 2006 beim Stadtparkrennen in Hamburg kam ich in den Genuss den quattro S1,gefahren von Harald Demuth und 2008 den 90 quattro IMSA-GTO mit "Striezel" Stuck am Steuer zu bewundern. Einfach geil
Gruss Lukas
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Motor TV lohnt sich
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Gibt es immer noch !!!!!
Die gute alte Gruppe B , versteckt sich nur unter dem Namen : Classic Cars ADAC Rallye oder Rallye Retro.
Wollte versuchen eine der Veranstaltungen , wo die laufen zu besuchen , wenn die Zeit es zulässt .
Beim Youngtimer Vestival war der da . SABBER........
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Jörg,die CC Rallye habe ich mir schon des Öfteren im Kalender eingetragen,leider scheitert's meistens an der Entfernung oder mangels Zeit. Am 6.9. findet in Köln die Youngtimer Classic Rallye statt,mal sehen ob's diesmal klappt
Gruss Lukas
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Wenn es klappt bin ich hier http://www.eifel-rallye-festival.de/passend dazu, Sabber http://www.youtube.com/watch?v=LOr0r8-qbrg
Zuletzt bearbeitet von Jörg Ho.; 30.06.2014 03:16.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Am 25.7. geht's an die Côte d’Azur
Gruss Lukas
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Na dann viel Spaß und erhol dich gut.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Danke,das werde ich bestimmt,obwohl es nur für eine Woche ist.Die restlichen 10 Tage meines Sommerurlaubs bin in meiner Heimatstadt,der Freien- und Hansestadt Danzig
Gruss Lukas
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Dann kommst du ja aus Ostpreußen.  Mein Opa kam aus Königsberg Marjelchen.....
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Nöö,Westpreußen  Ostpreußen streckte sich westlich bis kurz vor Elbing und hinter Osterode,dahinter war Westpreußen. Meine Mum ist in Ostpreußen,in Allenstein geboren.
Gruss Lukas
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|