|
veteran
|
OP
veteran
Hallo Zu dem oben genannten BMW-Motor suche ich diverse Angaben zu bestimmten Drehmomenten der Zylinderkopfmontage und evtl. die Beantwortung der Frage, ob es notwendig ist, Krümmer und beide Turbos vor der Demontage des Zylinderkopf zu entfernen? TIS ist für mich leider erst ab Mittwoch einsehbar.
Gruß
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Kurzinfo: Turbos entfernen,der Krümmer bleibt am Kopf! Ein schöner glatter Durchschuss zwischen Zylinder 5 und 6 im Anhang. Gruß
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Das war also der, der die Kompression brachte aber bei der Druckverlustprüfung durchfiel?
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Ja, das war der,der durch den Kompressiontest durchgefallen war!! Durch die Druckverlustprüfung konnte an diesem Motor ein Ventilschaden bzw. ein Problem mit der Abdichtung zw.Zylinder und Kolbenringe ausgeschlossen werden. Kopfdichtungsschaden oder Stegbruch blieben dann noch übrig. Die Nockenwellenfixierung bei diesem Triebwerk mal in Aktion. (Anhang) Für den Tausch dieser Kopfdichtung sollten 9 Stunden zur Verfügung stehen, plus Reinigungsarbeiten. Gruß
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:
Die Nockenwellenfixierung bei diesem Triebwerk mal in Aktion.
Natürlich in Manier der Chinesen - nachgefertigt in eigener Produktion... ?
Ich tu mich jetzt etwas schwer mit der Druckverlustprüfung... die Diagnose war natürlich Undichtheit, soweit klar - aber nach wie vor unsicher WO? oder war auch das direkt erkenn/hörbar?
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert