|
stranger
|
OP
stranger
Servus zusammen, da ich zwei defekte Katalysatoren unterm Wagen hängen hab, würde ich gerne auf Metallkats umbauen. Wer hats schon gemacht und weiß welche passen?
Danke für die Hilfe.
Gruß Matthias
S4 C4 V8 MTM mit LPG
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ich hab Universal KATs aus Ebay. 100 Zellen verbaut. Habe aber neue Rohre machen lassen.
Klang ist ganz ok, ist lauter. Dröhnt aber aktuell sehr sehr stark (mit Fox), war vorher nicht so extrem.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Mit diesen Universal-Ebay-Kats hatte ich auch einst geliebäugelt. Allerdings sind sie ja streng genommen nicht zugelassen  ... Daher wurden es dann doch "klassische" Keramik-Katalysatoren.
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Auch ein anderer Keramik-KAT der nicht von Audi dir verkauft wird für den Wagen ist streng genommen nicht zulässig...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,bei Eb** & Co. wird viel billig Schrot angeboten,andererseits findet man dort auch qualitativ gute Metall-Kats,die jedoch im Bereich der StVO nicht zugelassen sind .Du kannst deine vorhandenen Kats mit neuen Monolithen-Keramik oder Metall- neu bestücken lassen,und zwar bei der Firma "uni-kat". Die haben einen sehr guten Ruf,man braucht nicht zum TÜV und der Vorteil ist,dass du den originallen Look behältst.Man kann zu den hinfahren und nach 3-4 Std fährt man quasi mit neuen Kats nach Hause. Falls der Weg dorthin zu weit ist,dann besteht die Möglichkeit die Kats dort hinzuschicken und sie kommen dann neu bestückt zurück.Der Nachteil dabei ist allerdings,dass man den Aus- und Einbau in Eigenregie machen und ein paar Tage aufs Auto verzichten muss.
Es gibt auch eine Firma mit ähnlichem Namen:"uni-fit",von der höre man jedoch wenig Gutes.
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Nun ja, E-Prüfzeichen, ABE und Tüv, Abgasuntersuchung 2012 ohne Mängel bestanden, mal sehen wie es demnächst für die HU bis 2016 wird  ...
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Also zur Firma Uni-Kat hab ich nix gefunden, nur die Firma Uni-Fit. Liegt hier vielleicht ne Verwechslung vor?
S4 C4 V8 MTM mit LPG
|
|
|
|
addict
|
addict
Ich denke diese Firma ist gemeint?! Sie ist jedenfalls zu finden unter Uni-Kat Gruß,
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Falsch gesucht  Gib einfach "uni-kat.de" ein ,und falls es immer noch nicht klappen sollte,kannst du auch den Inhaber,Herrn Seubert kontaktieren unter 07231/101000.
Gruss Lukas
|
|
|
|
addict
|
addict
das ist exakt die Seite aus meinem Link Gruß,
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ist sie auch.Die habe ich schon in meinem ersten Posting angegeben,deshalb wundert's mich,dass Hias nichts gefunden haben sollte.
Gruss Lukas
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ich weiss es nicht,ob der S4 4.2 die gleichen Kats wie der A8 hat (sind sehr flach) ,falls ja dann wird sich die Suche nach einem der von der Form und Grösse passt,ziemlich schwierig gestallten.Bei mir hat sich letzte Woche der rechte Kat verabschiedet und ich war nicht bereit über 600 Euro für einen originalen hinzulegen.Also ab ins Netz und musste feststellen,dass es nicht einfach ist einen zu finden,weil die meisten angebotenen entweder rund oder deutlich länger sind.Die runden würden zu tief hängen und die längeren passen nicht ohne,dass man ab den MSD alles absenken müsste.Ich wollte schon den alten bei "uni-kat" neu bestücken lassen-kostenpunkt 340 Ocken.Dann hab ich doch noch einen gefunden,der in etwa der Form und den Abmessungen des originalen entspricht.Von Dansk Cat (erstausrüster u.a. bei Porsche),400 Zeller,von der Verarbeitungsqualität sehr gut und heute eingebaut.Musste ein kleines bissl versetzt angeschweisst werden,da er sonst das Hitzeblech am Kardanwellen-Tunnel berührt hätte,aber so ist er nur 0,5 cm tiefer als der originale.Bild siehe Anhang.
Gruss Lukas
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|