|
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 62
journeyman
|
OP
journeyman
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 62 |
Hallo Leute,
im Auftrag von meinem Bruder soll ich mal die Frage in die Runde werfen, ob schon mal jemand einen anderen Motor eingebaut hat oder ob das möglich ist. Er denkt dabei z.B. an einen 3.0 V6 TDI aus einem A6. Platz wäre da sicher genug aber passen andere Motoren ans Getriebe und klappt das dann mit der ganzen Elektronik? Da muss doch bestimmt alles umgeändert werden. Ich denke auch das der Aufwand kaum lohnt im Vergleich zur Spritersparnis.
<--- <--- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ---> --->
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911 Likes: 2 |
Nimmt dein Bruder etwa Bewusstsein erweiternde Substanzen zu sich?
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
member
|
member
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141 |
Hallo, in der Facebook - V8 Gruppe gibt es jemanden der einen 2,5 TDI Motor in den V8 eingebaut hat.
Gruß Jürgen
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1 |
Warum nicht einfach eine Bank lahmlegen. - sind doch nur zwei GTis? Sag ihm das, das ist die mit Abstand billigste Methode!
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939 |
Du wirst die Lage wohl kaum falsch überblickt haben, denn des Aufwands wegen ist es trotz der Spritersparnis wohl kaum als lohnenswert zu bezeichnen, von der gänzlichen Beseitigung jeglichen Originalzustands ganz zu schweigen...
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874 |
...es gibt kaum etwas, beim dem mir so schlecht wird wie beim Gedanken daran, dass diese Karrosse Turbodiesel-Geräusche macht.
Ich nehme an, der Plan ist aus dem V8 ein Sparbrötchen zu machen. Wenns denn unbedingt sein muss, warum keine Gasanlage? Wenn das Auto im erhaltungswerten Zustand ist, warum den nicht verkaufen oder hinstellen und einen "fertigen" mit Gasanlage kaufen. Oder einen A8 mit Gasanlage... letztere kriegste doch eben fast hinterhergeworfen...
Edit: Im Hinblick auf Deine Signatur, Benjamin, bin ich guter Hoffnung dass Du ihm ein guter Bruder sein wirst :D
Viele Grüße
Flo
Zuletzt bearbeitet von Florian W.; 12.02.2014 06:21.
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241 |
Eher Bewusstseins einschränkend. Aber um die Frage zu beantworten a) natürlich ist das möglich. Geht nicht, gibts nicht. b) es ist vollkommen sinnlos und bringt weder finanziell noch beim Fahrspass etwas.
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939 |
Jop...nicht unmöglich aber auch nicht sinnvoll.
Noch sinnfreier wird es dadurch, dass es die Emotionen beim Fahren stark einschränkt (bezogen auf den Klang).
Es gibt derart viele "Winterhuren", "alltägliche Fortbewegungsmittel" und "Spardosen" auf dem Automobil- bzw. Gebrauchtwagenmarkt, welche man preiswert zu seinem Eigen machen kann. Doch was uns HIER verbindet, hat mit Ökonomie und Sparsamkeit nicht allzu viel zu tun, weswegen eben auch nicht jeder einen Audi V8 kauft.
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1 |
Lange Jahre ging's kaum ökonomischer als mit einem Audi V8. Heute ist das halt ein A8 ...
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939 |
Tatsächlich ist der A8 ausgesprochen günstig geworden, was sich ja beim V8 langsam aber sicher verändert. In den letzten 5 Jahren hat sich der Spieß bei V8 und A8 umgedreht.
Und eben aus diesen Gründen ist es meines Erachtens nach defintiv vermeidbar aus einem Audi V8 4.2 einen Audi TDI zu machen...
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1 |
Es gibt nix Sinnloseres...
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939 |
Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte es sich um Florian Heinz handeln. Und wenn ich mich nicht irre, so hat er 120 PS (älteres Triebwerk aus C4-Ära).
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 62
journeyman
|
OP
journeyman
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 62 |
Ich hab auch schon gesagt das die Idee totaler Schwachsinn ist aber er will ein Auto das wie ein V8 aussieht und so viel verbraucht wie ein moderner TDI.
<--- <--- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ---> --->
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, definitiv das falsche Auto ! Mit Autogas und einem Verbrauch von etwa 16L/100Km,kommst du auf etwa 12Euro/100Km und das wäre vergleichbar mit einem Diesel,der etwa 8,2-8,5L/100km braucht. Hier kannst du meinen alten (inzwischen verkauften) 4,2er einsehen : http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/119655.htmlMein W12 fährt gerade mit Autogas in ähnliche Regionen : http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/594309.htmlIch wüßte nicht,wieso man dann einen Diesel fahren sollte  ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874 |
Moin, das könnten meine sein. Die Prins Anlagen laufen verlässlich und fast wartungsfrei. Als ich die erste drin hatte wars mit knapp 17l @ 53ct für den Liter ein Fest aufs Gas zu treten. Der Preis pendelte ja über die Jahre dann um 80ct und steht dort einigermaßen stabil seit etwa 2 Jahren. Mein 40V spart sich nen Wolf, der liegt mit knapp 14l Gas immer noch unter 11€ / 100km. Bei mir war das Umbauen immer nach nem Jahr bei 30000km raus, Umbaukosten von etwa 3000€ vorausgesetzt. Benjamin, kannst das ja mal deinem Bruder vorrechnen und mit dem Diesel-Umbau vergleichen. Achtung Arroganzmodus: Da ich gerade nicht weiß, was der Liter SuperPlus kostet, musst Du Dir das selbst ausrechnen.  Viele Grüße Flo
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|