|
|
OP
Nach dem meine H&R Federn der VA Gebrochen sind ( die oberen 2 windungen liegen auf der dritten und sie sind nicht nur gebrochen sondern auch der windung folgend gerissen) habe ich festgestellt daß das gesamte Öl der dämpfer sich im Federbein befand. Wenn man den Dämpfer auf den Kopf stellt läuft dort Öl raus wo man in eigentlich einstellen kann. Bilder von den komplett zersörten Federn im Anhang. Federn sind jetzt ca 5 Jahre alt.
Gruß Axel
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Damit auch die Bilder Nummer 2 und 3 hier beisammen bleiben, solltest die beiden anderen Threads gleich wieder löschen, bevor darin jemand etwas antwortet - sonst kannst diese nicht mehr löschen. Und danach hängst Du die Bilder 2 und 3 in diesem Thread mit an - der Übersichtlichkeit halber. Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Fünf Jahre sollten eigentlich kein Alter sein für anständige Federn. Doch von Brüchen hört man bei den Federn der Zubehörshops leider nicht ganz selten. Schwerer Wagen und mittelmäßige Federfertigungsqualität sind eine unerfreuliche Kombination. Interessant ist, dass die originalen Federn hingegen schier unzerstörbar zu sein scheinen...
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
|
|
OP
Wie kann ich diese denn löschen ???
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Entweder auf oben rechts auf "Nachricht ändern" klicken, dies geht jedoch nur ein paar Stunden nach dem Schreiben des Beitrages - dann kannst Du dort die "Nachricht löschen".
Oder den Moderator Maik direkt anschreiben.
Zumindest kannst aber die Bilder 2 und 3 hier anhängen.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Dämpfer kannst wegen Garantie bei Koni reparieren lassen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hi alle zusammen, war da mal nicht jemand im Forum, der sich der Geschichte mit H&R annehmen wollte. Ich meine mich zu erinnern das derjenige hier Daten und Fakten gesammelt um H&R mit der suboptimalen Qualität zu konfrontieren. Hier im Forum gibts doch locker 30-40 Fälle mit gebrochenen Federn. Der größte Teil mit H&R und eine etwas geringere Anzahl an Eibach Opfern. Bei mir alleine waren es jetzt in den vergangenen Jahren 4St. voerdere von H&R und ein St. Eibach vorne.
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
|
|
|
|
newbie
|
newbie
oh mann Ich wollte mir im Sommer ein Fahrwerk zulege weil meins zu weich ist. ich werde mir die von KAW holen und hofen das die besser als KW oder Eibach sind.
Was würdet ihr empfehlen außer Bilstein
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Spielt das Geld keine Rolle ist Bilstein gewiss mit das Beste was es gibt. Eine pauschale Empfehlung was das Ultimative wäre,kann man meines Erachtens jedoch kaum geben.Es hängt vom Fahrzeug und der Performance ab.Und wenn man durch allerlei Foren stöbert,dann ist von Kunden-Beschwerden kein Hersteller frei.Ob Bilstein,Sachs,Eibach,H&R,Boge,KW,Weitec,KAW und was es noch alles gibt.Hinzu kommt,dass alle untereinder Fahrwerkskomponenten zukaufen um die eigene Produkpalette möglichst breit gefächert zu halten.So etwa kommen die Weitec Dämpfer von KW und viele Bilstein Federn werden von H&R produziert. Komplett "aus einer Hand" gibt es nur für die gängigsten Modelle oder es wird in Kleinserie zum entsprechenden Endverbraucher-Preis produziert.
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert