Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#341429 20.12.2013 06:20
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Ja


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Kannte ich noch nicht

Mir fiel so auf.. die Amis haben was gegen heiße Hintern.. nur helle Ausstattungen.. Platin ... Grau.. Beige..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das Video ist bekannt, da es die Show "Motor Week" ebenfalls ist.
Habe es aber schon seit einer Weile nicht mehr gesehen, danke dass du mich wieder darauf aufmerksam gemacht hast, es sind klasse Autos !
Aber was macht dort eine Taxi-Limousine mit Stern, wo es doch 93 auch den W140 gab


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Bitte nicht so abfällig über die W124er reden. Diese Baureihe war Benchmark.
Nicht auch zuletzt für die Marke selbst, da alle folgenden Baureihen nicht toll waren.
Böse Zungen behaupten sogar heute noch, dass dies der letzte "richtige" Benz war.
Hatte auch mal einen, schönes Auto!

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Verstehe mich bitte nicht falsch, der W124 ist definitiv ein ehrenwertes Fahrzeug.
In vielerlei Hinsicht vorbildlich, nur war es doch unüblich, dass er beispielsweise mit einem 5,2m langen Cadillac 4.6 Northstar oder einem V8 4.2 verglichen wurde.
Der 400E wäre ein interessanter Konkurrent zum 4.0 Liter Irmscher Senator gewesen, auch wenn der MB auf Serienoptik gesetzt hat, Opel hingegen auf "Tuning".
Ein wunderbares Auto, selbst als 200E. Aber es wundert mich eben nur, dass er in diesem Segment "mithalten" sollte. Wenn er dies deines Erachtens nach tut, lasse ich mich gern belehren, da ich beim 124er nicht wirklich aus eigener Erfahrung spreche, aber hier in der BRD hat man doch auch den 400 SE (S) zum Vergleich rangezogen...

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 21.12.2013 01:54.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Benchmark? In welcher Hinsicht?
Es sei denn du verweist auf den legendären Streik der Taxi-Fahrer in Stuttgart,die von der desaströsen Qualität so begeistert waren oder auf das Aufschaukeln bei den schaltgetriebenen Diesel,welches unter dem "Bonanza-Effekt" zum Fachbegriff avancierte.
Die ganz bösen Zungen nennen den W126,als den letzten Wahren.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Das Highlight der Sternträger ist definitiv die Baureihe 107.
Der seltenere SLC hat zwar das typische Zuhälter-Image, ist aber ein wunderbares Auto.
Und zum SL dieser Reihe: Ein immer ins Zeitbild passender Cruiser, eine Stilikone - vom Anfang der 70er bis zum Anfang der 90er, das ultimative 80´s-California Car mit voluminösen Stoßstangen und kraftvollem und für damalige Verhältnisse drehfreudigem 380er V8 (beispielsweise).

Das ist also meine böse Zunge: der 107er ist einer der letzten "wahren MB´s"...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Der R107 wurde bis 1989 gebaut - somit nicht mehr ein Kind der 90er-Jahre...
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Definitiv? Wer sagt es?
Ich kann mich nur (immer wieder gerne) wiederholen,aber ich finde nichts berauschendens an den Benz.Sie sprechen mich einfach nicht an.Weder vom Aussen-Design noch vom Interieur,von den Fahreigenschaften ganz zu schweigen.Aber es ist "Meckern" auf sehr hohem Niveau.Die Autos gehören zweifellos zum Besten was man fahren kann.Bedingt dadurch,dass mein Cheffe ein Stern-Fanatiker ist und mich bekehren will,konnte ich schon sehr viele von den Autos "erfahren" und trotzdem,das Gefühl das beste Auto der Welt zu fahren hatte ich noch nie.
Ich muss allerdings fairerweise sagen,dass mir einer dieser Wagen sogar ziemlich gut gefiel.Und zwar der 600CL der Baureihe W215.Ein Gran Turismo mit excellentem Motor und dem ABC Fahrwerk durchaus sportlich zu bewegen.Und von schräg hinten betrachtend,als gut aussehend zu bezeichnen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
So verfiel ich doch glatt dem Glauben, dass einige Absatzmärkte noch 1990 mit 107ern beliefert wurden...

Beim 126er war auch 91 Produktionsschluss, die Auslieferungen waren damit dennoch nicht abgeschlossen.

Aber gut, dann ist es ein "Kind der 70er und 80er Jahre"


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 37 (0.034s) Memory: 0.6353 MB (Peak: 0.7284 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-04 09:20:34 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS