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#339364 13.10.2013 06:27
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Hallöchen, nachdem der perlmuttweisse Flitzer die HA neu gelagert bekommen hat und auch Tüv ohne Mängel bekommen hat wollte ich mich nun an die Elektrik machen.

Ich weiss nicht was der "vorbesitzer" da veranstaltet hat aber iwas spinnt rum!

Sobald ich das Auto aufschliesse und die Türen öffne bleiben die Lichter aus!
Stecke ich den Schlüssel rein und drehe geht die Innenbeleuchtung an!
Auto an - Licht aus
Alle Lampen funktionieren aber nur halt wenn Zündung an ist!

Vermute iwie Richtung Zündschloss?


Zweite Sache:
"Vorbesitzer" hat den Bowdenzug bzw Draht für die Fahrerseitentür innen kaputt bekommen. Kein Problem neuer rein und Türöffner festgeschraubt.
Das Ding steht aber so unter zug, das ich die Türe nicht mehr von innen auf bekomme. Es sah alles tiptop aus. Weiss aber nicht was da los ist, schonmal jmd gehabt?

Dritte Sache:
Hat schonmal jmd den SEM Schalter auseinander gebaut?
Muss immer den Schalter festhalten wenn ich auf S oder M schalten will.
Er zeigt mir nur kurz "M" an wenn ich drehe und loslasse. Bei "S" zeigt er mir komischer weise nichts an.


Hoffe ihr könnt mir iwie helfen und es ist verständlich was ich meine

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Carpal \'Tunnel
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Das erste klingt nach Türkontaktschalter... leuchtet im KI die "Tür offen" Lampe? was macht er bei der Beifahrertür?

zweites klingt nach falsch rum eingehaktem Haken aus... oder sonstwas an der falschen Stelle eingehakt (Hülse etc.)

drittes ist wohl was zerbröselt... wie es drinnen genau aussieht weiss ich nicht, aber da ist sicher was putt... es sei denn, der Rücksteller (nach Motorneustart geht er in Nullstellung "E") hat dauernd Strom drauf... S wird eh nie angezeigt, blöd - aber ist so.. hättens ja das M auch weg lassen können im KI...

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Hi,

ja diese Zeigt er bei jeder Tür an!

Licht geht erst an wenn ich den Schlüssel rumdrehe, als ob da ein Relais oder Stg erst strom bekommt.

Okay, also prüfe ich nochmal das Türschloss aber meine das ich diesen wieder so eingehakt habe wie es vorher war!

Drittens: ok, also dann mal öffnen und nachgucken

Scheiss Elektrik ich hasse sie!

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In Antwort auf:

Drittens: ok, also dann mal öffnen und nachgucken




Besser vorher Ersatz bereit halten, ist blöd auszubauen, wenn alles zerlegt ist und du kannst es nicht reparieren, musst sonst alles zusammenbauen um später dann nochmals zu zerlegen... doppelte Arbeit... so SEM-Schalter sollten aufzutreiben sein, denn geschlachtet werden viele, dass ein SEM-Schalter kaputt gegangen ist, ist mir noch nicht zu Ohren gekommen (erst jetzt)...

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Hallo.
Zu Punkt Nummer 2:
Überprüfe noch einmal, ob Du den Bowdenzug am inneren Türgriff richtig eingehängt hast.
Dort ist extra eine Nut im Kunststoff für die Metallhülse des Bowdenzugendes.

Gruß Manfred.


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Genau, das meinte ich mit (Hülse etc.)

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Der ist da richtig eingehängt im inneren türgriff... sobald ich den zug nur im Türgriff habe und ihn ein wenig in die tür schiebe, lässt sich die tür nicht mehr aufmachen von aussen sowie innen..

na dann muss ich mir die ganze sache mal auf der Beifahrerseite angucken... schon komisch, sowas hatte ich noch nie...

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Schick doch mal ein Bild. Dann können wir Dir sagen, ob er richtig, zumindest am Türgriff, eingehängt ist. Danach kannst Du die Beifahrertür immer noch zerlegen.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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In Antwort auf:

Der ist da richtig eingehängt im inneren türgriff




das glaubst DU... so manches sieht richtig aus - ist aber verkehrt.

Muss ja nicht sein, aber ich würde behaupten, dass ich das auch schon mal fertig gekriegt habe

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Jeb, das geht ohne Probleme, mit dem falschen Einhängen.

Gruesse
Bernd



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so habe mal zwei fotos hochgeladen, hoffe man erkennt was?!
Hatte den zug auch schon anders rum drin, heisst das man den haken von oben reingeschoben!

Das ist alles gangbar! sobald ich den zug in den inneren Türöffner reinmach und diesen in die türe einschraube und abschliesse, geht nix mehr!
Tür verschliesst - schliesse auf, pin geht nicht ganz nach oben und die tür lässt sich nicht mehr von innen und aussen öffnen.
Hake ich den Zug wieder von innen aus und mache das gleiche Spiel nocheinmal funktioniert wieder alles tadellos.

werde noch verrückt.. -.-

grüße Patrick



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Pooh-Bah
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...der Kragen der Metallhülse gehört, wenn ich mich nicht irre, 5mm weiter in die Aussparung. Normalerweise knackt das aber nur böse beim Öffnen, wenn falsch montiert. Naja versuchs erstmal mit anders einhängen, dann sehen wir weiter. Beim nächsten Besuch beim Freundlichen kannst Du Dir noch die Metallspange holen, die das Plastik umgreift.

Viele Grüße

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Hallo Patrick !

Lese doch nochmals die Hinweise vom Roy, mir und vom Florian!

Der Bowdenzug ist falsch eingeclipst.

Nicht der Haken ist gemeint, sondern die "Metallhülse".

Diese gehört ca. 5mm weiter in Richtung Haken eingeclipst, nicht so wie auf dem Bild, sondern in den Kunststoffschlitz wird die Metallkrause eingeclipst.

Dann funktioniert auch der innere Türgriff wieder wie er soll.

Gruß Manfred M.


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zu irrst nicht... eine Position weiter rein und die Klammer 893 837 073 da montieren wo jetzt die Hülse ist.

Hab bei beiden Karren nachgesehen um sicher zu gehen.

Böse knacken kanns - muss aber nicht... je nach dem wie verspannt die Sache sonst schon ist geht einfach gar nix...

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ja ihr hattet recht türe funktioniert wieder einwandfrei

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Hallo.
Und denke an den Florian seinen Hinweis:
"...Beim nächsten Besuch beim Freundlichen kannst Du Dir noch die Metallspange holen, die das Plastik umgreift. ".

Die Sicherungsklammer fehlt noch !

Nicht, dass sich der Bowdenzug wieder aushängt !

Gruß Manfred M.


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