|
veteran
|
OP
veteran
möchte ich hier auch mal nach einem Spitzen-Polsterreiniger für Wollcord nachfragen. Wer hat da Erfahrungen? Da bei mir ein Hund sehr oft mitfährt und Dreckspuren auf den Sitzen hinterläßt, will ich die Sitze mal top reinigen und dann Schonbezüge, vielleicht spießige Fellbezüge  , überziehen. Mein Wollcord ist noch im Top-Zustand und das sollte er auch noch bleiben. Gruß Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hi Ob der Reiniger gut war weiß ich nicht  aber mit dem Gerät ausm Baumarkt zum Reinigen von Polstermöbeln usw. gingen die normalen / nicht Ledersitze im Auto sehr gut. Den Reiniger haben die mit geliefert... dann war das Gerät praktisch umsonst... Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Dazu sollte etwas in deiner Betriebsanleitung stehen.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Also Polster, Innenteile, Himmel, o. Ä. gehen super schnell und einfach mit dem "Tornador" - Das Ding ist der Brüller !
Ein mal den Innenraum komplett, Teppiche und alles was geht mit ca. 1L Wasser bei 20% Konzentrat in nicht mal 40 Min ... Nachteil: das Ding braucht viel Luft !!
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Alternativ geht auch ein Waschsauger . Die Firma Thomas bietet die ab 169.-€ an . Benutze den seit Jahren , egal ob im Auto oder im Haushalt (Sitzgarnitur , Fliesen , etc. ) . In Bad Salzufflen gibt es jemand der den Innenraum mit Trockeneis reinigt . Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Generell sei darauf hingewiesen, dass Wollcord nicht gerade unsensibel ist und sowieso nach 10 Jahren meist etwas durchgescheuert aussieht. Ich wäre mit den verwendeten Mitteln also eher vorsichtig und würde mir etwas suchen, was explizit für Wolle und Cordstoffe geeignet ist - eventuell auch mal im etwas hochpreisigeren Segment was für Lodenmäntel oder dergleichen suchen.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Ich möchte aber auch darauf hinweisen , daß übermäßige Feuchtigkeit , egal in welcher Forn , tötlich für den Schaumkleber (Himmel , Türverkleidungen ) ist .
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Ein Tornador mit entsprechendem Reiniger (z.B. von Würth) hilft hier wahre Wunder. für alle, die nicht wissen, was ein Tornador ist: Funktioniert auch sehr gut auf Wollcord.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
HI,
ich bezweifle nicht, dass es "funktioniert", die Frage ist nur, wie errosiv ist es zu den Wollfasern. Wenn du den halben Stoff aus dem Gewebe ziehst oder bläst, es nachher aber sauber ist, hast du nicht viel gewonnen (reine Mutmaßung). Das Wollcord muss man handhaben wie einen Wollpullover, als Richtwert. Wenn man den unsachgemäß behandelt, ist's Schluss mit flauschig.
lG
Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Was besseres als so was wirst du dafür nicht finden. Die Luft und die Zugabe von Reiniger ist gut dosierbar und die Oberfläche wird dabei nur minimal befeuchtet. - Es sei denn, den Bezug abziehen und auf 30 Grad Handwäsche ...
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ich wollte nur zur Vorsicht anregen, wernn's wirklich so schondend ist, spricht sicher nichts dagegen
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Darum benutzen es auch die meisten Aufbereiter , und das nicht ohne Grund .
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|