Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hallo zusammen,

bei meinem Audi leuchten zwischendurch die ABS und ESP Lampen. Gehen dann wieder aus und dann mal wieder an. Manchmal ein paar Tage ruhe dann wieder.

Der Fehlercode vom ABS lautet: 18265

kann mir da jemand weiterhelfen, was das sein kann?

Gruß Sebastian

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hast du nur den einen Fehler? Oder ist in den anderen Steuergeräten (Mot/Getr/Bremse) auch ein Fehler abgelegt?

Wenn es nur der eine ist, ist die Fehlersuche recht schwer, es könnte am LMM, Ansauglufttemperaturfühler (VFL) Kühlmittelgeber, Lambdasonden, Zündendstufen (VFL), Nebenluft (alles mögliche) oder ähnliches liegen. Außerdem könnte dein Mstg. Wasser gezogen haben.

Also lösche mal den Fehler und fahr ne Runde, lies noch mal ALLE Stg. aus und schreibe alle Fehler auf. Dann sehen wir weiter.

18265 = Lastsignal Fehler Motorsteuergerät

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
newbie
OP Offline
newbie
Hallo,

habe alle Fehler löschen lassen, bin dann eine ganze Zeit ohne Fehler gefahren. Dann ist er wieder ein paar mal aufgetreten, hab alles auslesen lassen und kein Fehler wurde gefunden. Der LMM ist neu.
Vor kurzem wieder 3 Tage der Fehler und seid 2 Wochen nicht mehr. Total komisch.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,wie Joe schon schrieb,könnte das Wasser im "Steurgeräte-Kasten" die Ursache sein.Ähnliche Symptome hatte ich bei meinem VFL gehabt.Fehlerspeicher zeigte nichts an und die Leuchten schlugen immer wieder Alarm. Den Kasten aufgemacht und es zeigte sich ein Bild des Grauens. Das Wasser stand bei gut 2cm,die Pins teilweise oxydiert.Alles trockengemacht,die Pins vorsichtig mit Druckluft getrocknet,mit Kontaktspray überflutet ,nochmal Druckluft und Kontaktspray und dann alles wieder zusammengebaut.Dann war Ruhe.

Zuletzt bearbeitet von Lukas S.; 01.12.2013 03:33.

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
newbie
OP Offline
newbie
Okay, das kann ich nachschauen. Wo sitzt das Steuergerät denn?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Guckst Anhang.
(copyright by Google)

340184-Motor-AEW - Kopie.jpg (0 Bytes, 269 downloads)

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert