es gibt jemanden der das schon gemacht hat. Schau mal in der Galerie. So weit ich weiss wollte er seinen Lütten auch grade verkaufen. Also gehen tut das wohl. Ob die aufhängungen gleich sind weiss ich allerdings nicht. Am besten Du fragst Ihn selber.
Dafür mußt Du allerdings die Behälter für Kühlmittel/Waschwasser verlegen--sieht man gut auf dem Foto in der Galerie--da sitzt in Zukunft der Luftfilter und Massenmesser.
Hallo Bin zur Zeit AEC(nichts anderes wie ABH) im S6 auf ABZ vom A8 am umbauen, wechseln musste ich: Ölwannenmittelteil(aber wahrscheinlich nur weil A8 AT und S6 MT) Der Ölkühler des S6 ist nicht mehr verwendbar, denn der A8 Block hat einen angeschraubten Öl/wasserwärmetauscher mit integriertem Ölfiltergehäuse, dieses passt definitiv nicht an einen ABH/PT Motor. Oberes Kurbelgehäuse muss vom S6 übernommen werden wenn man das Schaltsaugrohr nicht benutzt(da ich den Kabelbaum und die ECU nicht tauschen wollte habe ich alles vom S6 übernommen) beide Motoraufhängungen der rechte Zahnriemendeckel muss vom A8 übernommen werden da die LIMA-Halterung im angeschraubten Ölfilterhehäusehalter integriert ist. an beiden Köpfen des A8 muss der Verschlussdeckel des nicht mehr vorhanden Verteilers entfernt werden und die Endplatte des ABH/PT Zylinderkopfes benutzt werden. beide Ventildeckel müssen wieder vom ABH/PT Motor übernommen werden, da im A8 Motor die Einzelzündspulen im Deckel befestigt sind. bei bedarf kann ich Bilder machen. mfg Thomas
o la la, und wir dachten, Motor-Getriebe-Auspuff-KAts-Anbauteile wie Kühler, Ausgleichsbehälter etc einfach alles komplett raus. Und dann die S8 Komponenten, die ja aufeinander abgestimmt sind, in den V8 rein.