|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Schönen Abend an alle V8-Fahrer! Diesen blöden Schriftzug bekomme ich einfach nicht, egal wo ich anfrage bzw. suche. Jetzt ist mir im ETKA aufgefallen, dass man so einen Schriftzug auch aus diversen anderen Schriftzügen zusammenstellen kann. Der Schriftzug "2.8" vom Audi 100 C4 oder A6 C4 wäre da ein Teil davon, die Zahl "8" natürlich. Leider finde ich aber das passende "V" nicht dazu, da es einen Schriftzug wie zB "20V" in diesem Design nicht gab, meines Wissens nach. Korrigiert mich falls ich falsch liege. Oder hätte jemand eine Idee woher ich dieses besagte "V" bekomme? Audi Tradition ist nicht in der Lage dieses Teil wieder zu liefern, den Schriftzug für den Kühlergrill gibt es allerdings wieder. Falls jemand so einen Schriftzug liegen hat und den nicht mehr braucht, kann sich gerne melden!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Servus das "rote" V, also vom 4,2-er gab es bereits vor 7-8 Jahren nicht mehr. Den 8-er gabs damals neu als meine Heckklappe nach einer "Kids spielen mit Sand in der Nähe deines Autos"- Attacke neu lackiert wurde. Das V mußte gerettet werden.
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Daniel,es werden oft viele,von den nicht mehr lieferbaren Schriftzügen bei "Bucht".co.uk angeboten.Ich vermute aber,dass es keine originalen sind.
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Danke, werde dort gucken.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
...du liegst da schon richtig. Als es das "V" noch gab, hatte ich es mit der "8" aus dem 2.8 Schriftzug kombiniert, für die Beschriftung des 3.6ers. Beim 4.2er ist der schon länger nicht mehr zu haben. Dir bleibt in jedem Fall nur die Suche nach einem gebrauchten Schriftzug. Ich hab etwa 2 Jahre immer wieder vesucht, und schließlich einen gefunden.. mit Heckklappe dran...  Das 11cm Quattro könnte es hingegen noch geben. Setz das in den Marktplatz und halt die Augen offen, sowas fällt nicht vom Himmel. Den Blödsinn aus der Bucht würd ich lassen, da kannste Dir auch gleich mit Edding die Heckklappe vollmalen... Viele Grüße Flo
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Momentan habe ich den kleinen "V8" Schriftzug auf der Heckklappe, den zB der S5 auf dem Kotflügel hatte.
Den quattro Schriftzug gibt es noch, habe ich mir heuer bestellt und montiert. Den Schriftzug für den Kühlergrill gibt es bei Audi Tradition, mittlerweile nur mehr für 35 EUR oder so, den hab ich mir auch gegönnt.
Wäre schon, wenn wir die Zeit zurückdrehen könnten auf die 90er Jahre, da wären unsere V8 noch jung und neuwertig, vorallem wäre alles noch lieferbar.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hallo Daniel,
Ich habe für den 3,6er hier einen bei mir. Ich könnte ihn natürlich zum Jubiläum mitbringen. Klebefläche ist nicht mehr vorhanden, da er gebraucht ist .
Gruß Matthias
Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Bei den Grill´s waren die feuerroten Embleme ja dem 4.2er vorbehalten, die silbernen dem 3.6er. Und die ABH´s hatten gern auch ein "V8" links hinten und rechts hinten das besagte quattro-Zeichen. Doch gab es den PT original überhaupt ebenfalls mit "V8 quattro" auf der Heckklappe?
Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Gute Frage, das weiss ich nicht. Da wäre Bastian der richtige.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
..laserrot ist beim 4.2 auch das hintere Emblem.
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
|
|
|
|
|
Dann macht es Euch doch ganz einfach und arbeitet das vordere V8 Zeichen so um das man es hinten auf die Heckklappe kleben kann
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:
Und die ABH´s hatten gern auch ein "V8" links hinten und rechts hinten das besagte quattro-Zeichen.
Das Vorhanden- oder Nichtvorhandensein der Embleme auf der Heckklappe hat aber rein gar nichts mit der Motorisierung zu tun! Das konnte man als "Modellbezeichnung Entfall" hinzubestellen.
Der Unterschied der Embleme hinten liegt wie vorne an der Farbe. Rein Chrom beim 3.6er und mit rotem Bereich beim 4.2er!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Bei seiner Markt-Einführung hatte der V8 weder vorne noch hinten Schriftzüge.(bis auf die Ringe wohlbemerkt) Die kamen erst bei der Einführung des 4.2 ,in "Varianten" die Kai schon erwähnt hat. Ich fand es damals so cool,dass er nur die Ringe hatte-Understatement pur.Seit dem mache ich -sofern welche vorhanden-die Dinger immer ab.Am schlimmsten fand ich es bei den 90/200 quattro 20V.Da war ja fast die ganze Heckklappe zugekleistert.
Gruss Lukas
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Apropos: "Da war ja fast die ganze Heckklappe zugekleistert".
Fand ich auch bei dem Sternenträger im Anhangfoto.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo,
nur mal so.....understantement ist doch herrlich. Bei ist zwar vorn im Grill das "V8" verschraubt, will es aber auch nicht entfernen. Ist wohl dann zu sehen. Die Heckklappe ist sauber. Habe mir aber vor vielen Jahren den roten Schriftzug "V8" zweimal bei Audi gegönnt und die kleben über den Seitenblinkern. Mehr gibt es nach meinem Geschmack nicht. Eventuell würde ich noch den damaligen "quattro"-Schriftzug darunter setzen. Danach ist aber schluß. Ich finde es so gut. Möge jeder nach seinem Geschmack verfeinern. Es sollten auf jeden Fall aber die "V8"-Zeichen sein.
Gruß aus der Hauptstadt, Mario
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Pfui Teufel
Gruss Lukas
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Im Grill habe ich den quattro-Schriftzug.Der bleibt da auch
Gruss Lukas
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Der Quattro-Schriftzug gehört in die Heckscheibe
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ja Georg,mach mich ruhig fertig  Das gab es nie beim A8,leider,
Gruss Lukas
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
was hast du denn mit Aargau zu schaffen?
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Rieschtisch Georg Das quattro gehört heizend in die Heckscheibe. Ist am Besten wenn der Rauhreif abtaut.  Norbert
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Ich war noch nie in der Schweiz - das Land ist mir zu groß und uneben...  Der Sternenträger stand am Wolfgangsee / St.Wolfgang / Österreich / Salzburger Land. Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
irritierend... zu klein und uneben wäre ja okay... oder: zu gross und flach - wäre ironisch auch okay... aber zu gross und uneben? das ist dann wohl paradox zu nennen...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hallo Matthias!
Nochmals herzlichen Dank für den Schriftzug, ist bereits montiert und hält perfekt!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|