|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Leute ich war ne Woche im Urlaub und hatte da und ich meine seit dem Sart dorthin ein Problem. Beim Einschalten des Lichtes kam nach ein paar sek die Warnleute für die Batterie also Licht aus, mit Standlicht kein Ding mit Standlicht und Nebellampen auch kein ding dann Fahrtlicht dazu bing die Warnung. Wo liegt der Fehler ??? Gruß
Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !
|
|
|
|
addict
|
addict
Ursache wird sein die Lichtmaschiene erzeugt zu wenig Bordspannung. Mögliche Instandsetzung austausch des Lichtmaschienenreglers mit den Schleifkohlen.
Vorher messen denn bei laufenden Motor Drehzahl ca. 3000 U/min sollten 13,8 bis 14,5 Volt Bordspannung anleigen.
mfg. Gerd
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo danke für den Tip aber wie kann das sein die Nebellampen haben doch auch 55 w pro seite damit geht es ja auch das Radio war an ein Handy war am Laden und es ging??? Wenn ich die Ladespannung messe und die Ergebnisse sind zufrieden stellen wo kann ich da noch suchen??? Gruß
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Es soll schon vorgekommen sein, dass Leuchtmittel nen Defekt aufwiesen, welcher zur hohen Stromaufnahme führte - ohne dass sie erkennbar defekt waren... Wendel irgendwie blöd verschmolzen sodass ne Art Kurzschluss entsteht... klingt blöd und ist blöd aber möglich... hast du denn mal geschaut, ob sie denn beide gleich leuchten?
also Stromverbrauch messen und/oder Leuchtmittel einfach mal tauschen...
|
|
|
|
|
Heckscheibenheizung an machen und Lichthupe. Wenn das kein Problem ist liegt der Fehler wohl an einer der H4 Lampen, wie Roy schrieb. Ansonsten Lima.
|
|
|
|
|
Hallo,evtl. ist es der Lenkstockschalter der einen Kurzschluss verursacht. Alle anderen Lichtquellen funzen ja,nur Abblendlicht nicht und da es eine Einzelfunktion ist,wäre es für mich ein Grund den mal zu überprüfen.
Gruß Micha
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Ok werde ich mal prüfen hört sich alles logisch an ich schau mal danke
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert