Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 41
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 41
Ihr Lieben ...
gestern hat uns unser Dicker im Stich gelassen und musste an den Haken
Nach gut 10 km Fahrt zum Einkaufen, sprang der Audi danach nicht mehr an. Jeder Versuch scheiterte.
Auch nach Minuten tat sich nix.
Wir haben ihn dann abgeschleppt. Und zu Hause ? Nochmal probieren ... und der Gute tat seinen Dienst wieder ?!?!
Das hatte ich schon einmal, allerdings startete der Motor nach ein paar Minuten wieder.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann ?
Der Spaß kann doch nun immer wieder passieren.

Liebe Grüße
Claudia


ich kann ein kleiner Teufel sein aber ich bin mir sicher, man kann auch den Engel in mir sehen.
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 89
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 89
Wenn er im warmen Zustand nicht mehr anspringt, aber im kalten wieder, wirds wohl der OT-Geber sein.

Viele Grüße
René

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
das gleiche Problem habe ich heute. habe Auto bei REWE stehen und bin abgeholt worden. Bin gespannt ob er nachher anspringt. hoffe ich. kann es sonst sein, das die Benzinpumpe den Geist aufgegeben hat? war bei meinem alten V8 der Fall


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
OT-Geber

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
ok dann bin ich gespannt...dann kann ich damit nachher ja wieder fahren. wenn er kalt ist...


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Nicht immer, aber meistens.

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
es wird der wohl sein. Auto steht jetzt bei mir und ist sofort angesprungen.na super...


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939
Ist der OT-Geber beim 4.2er nicht geringfügig komplizierter zu erreichen!?
Also irre ich, oder ist es beim Dreisechser tatsächlich weniger komplex?
Jemand meinte mal, es wäre beim ABH nämlich schwieriger das Teil zu wechseln...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube, die Leitungen von der Getriebeölkühlung machen einem beim 4,2er das Leben schwerer.

Verglichen mit bspw. dem 3B ist das sowieso alles ein Witz - dort ist das in fünf Minuten von oben erledigt. Überdies verläuft die Abgasanlage anders, wodurch die Geber auch mehr oder weniger ewig leben.

Beim V8 ist einfach die Abgasanlage zu dicht an den Gebern, daher verrecken die von Zeit zu Zeit...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939
Danke für deine Antwort.
Da bin ich ja heilfroh, dass meine Geber seit Anno 2012 als mögliche Fehlerquellen für Problemchen der nahen Zukunft ausgeschlossen werden können, da sie erneuert wurden.
An Claudia daher der Tipp, beide Geber zu erneuern, denn wer lediglich den OT wechseln lässt und im Nachhinein merkt, dass auch der Drehzahlgeber den Geist aufgegeben hat, der ärgert sich anschließend...;)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Klar - immer beide!

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,939
Wenn sich noch nichts in unschöne Richtungen verändert hat, dürften die beiden Geber neu etwa bei insgesamt 200 Euro liegen.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
haben beide die gleiche Nummer??


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Sie sind baugleich, die gleiche Nummer haben sie glaub' cih nicht (unterschiedliche Kabelfarben)

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
ja der eine mit a (grau) und ohne a (schwarz) das schon gemerkt...


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.019s Queries: 45 (0.015s) Memory: 0.6699 MB (Peak: 0.7752 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-04-28 09:35:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS