|
|
OP
Die kiste kostet mich noch den letzten Euro ;-)
Ich hab ein Angebot über 775 Euro für 4 Monroe Dämpfer und 4 Lager - inclusive Einbau
findet Ihr das OK , oder eher teuer ?
Hat jemand einen günstigeren Tipp für den Raum München ?
vielen Dank im voraus
sonnige Grüsse aus München
Christian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Was meinst du mit Lager? Radlager ??
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
OP
Lager sind die zu den Dämpfern gehörenden oberen Lager - mancheiner nennt sie auch Domlager
offensichtlich ist es aber eher zu teuer ...
Hoffe immer noch auf einen guten Tip in oder um München !
dämmernde Grüsse aus München
Christian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Sind die Domlager kaputt oder ausgeschlagen?
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
OP
hab keine deutliche Schäden gesehen, aber 180 TKM sind wohl genug Ausserdem machen die Domlager mit 20 Euro / Stück nur etwa 10% der Gesamtkosten aus - die knapp 700 Euro für die Dämpfer erscheinen mir etwas viel - aber Monroe ist ja wohl das Beste für den V8 , oder ?
Christian
|
|
|
|
|
Hi Christian,
aber der Preis ist wohl etwas überrissen.
Federbeinpatrone, MONROE GAS MATIC; MONROE Vorne 86,86 Stossdämpfer, MONROE GAS MATIC; MONROE, Hinten 107,41
Für alle 4 also 388,55 Euro beziehen kannst Du Sie über D&W
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Dann hat man aber nur die Ersatzteile vor sich liegen, oder? 428Euro Material und ca. 350Euro Arbeitszeit mit Achsvermessen - sollte doch in Ordnung sein. Wird bestimmt gut 3Stunden Arbeitszeit ( á 65Euro netto) sein für beide Achsen und vermessen kommt auch hinzu. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
Hi Manfred,
da ich es noch nicht gemacht habe kann ich dazu nicht`s sagen. Aber das man dannach die Spurvermessen muss glaube ich nicht. Für vorne gibt ein Spezialwerkzeug mit dem das in 30 min pro Seite möglich sein soll. Mann kommt damit von oben ran und kann die Patrone einfach rausnehmen ohne das man das komplette Federbein ausbauen muss. Hinten sind es ja eh nur 5 Schrauben wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Das schon. Aber vorne soll das Axiallager? auch erneuert werden, und dazu wird das Federbein komplett ausgebaut, ansonsten wäre bei eingebauten Federbeinen die Arbeitszeit wirklich viel zu hoch. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
Hi Manfred,
ja da hast Du recht. Wenn das Lager defekt ist muss natürlich die Feder raus und das ist ein richtiger Akt. Hab das mittlerweile schon 2 mal hinter mir. Beim ersten mal musste ich die originalen Federn einbauen, da der Lütte so tief war das ich nicht mal nen Burger bekommen konnte (war mal ne Gummibereifte Kasperbude ;-))und das zweite mal war nachdem Unfall (bei dem wurde es krum :-(.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert