Glück Auf, Bastian!
Das stimmt soweit, die Erstzulassung war auch Mitte 1990. Ein Produktionsdatum habe ich garnicht.
Diese "Möre" ist wohl schon durch mindestens drei deutsche Hände gegangen, ursprünglich als Ersatzteilspender aus UK geholt worden. Der letzte Besitzer wollte den Motor ausbauen und in einen Bulli T1 umsetzen.
Verrückt.
Sämtliche anderen Interessenten haben bei dem Mobile fluchend die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, ich habe ihn mir ans Bein gebunden. Jetzt wirds durchgezogen.
Zugelassen wurde das Fahrzeug in UK nach dem Kauf als Firmenfahrzeug für einen Immobilienversicherer, den Unterlagen nach. Und das blieb es, knapp 18 Jahre lang.
Außen blau, innen ebenfalls blaues Leder. BBS-Felgen.
Das Gerät war in erbärmlichem Zustand, vom Motor mal abgesehen: alle Achsen durch, der Auspuff war komplett durch, die Kats durch ein Rohr ersetzt. Fahrzeugelektrik hinüber - keine gängigen Fensterheber, kein gängiges Schloß, Klima leer, ABs piepst und macht und tut. Natürlich hängt der Himmel.
Ja nun. Mal sehen, was wir diesen Monat noch hinkriegen und ob er Anfang August wirklich auf der Straße steht...dann habe ich mehr zu erzählen.
(und "kleines Geld"? Eher nicht. Eher um 200 Euronen...)
MfG Kay