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Hallo, meine hinteren stoßdämpder am V8 4,2 sind leicht ölig und der tüv sagt austauschen. Meine Frage können die dämpfer überholt werden und wenn ja woher kann ich neue dichtungen beziehen.
Sigi
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Man kann sie reparieren wenn sie nicht durchgerostet sind. Du musst dich aber darauf gefasst machen, das auch die Druckspeicher verbraucht, bzw leer sind. Das ist zu 99,99% die Ursache dafür, dass die Dämpfer undicht sind.
Beste Grüße Tim
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Bei Niveaus ist das schwieriger, ansonsten ruhig neue Monroe-Dämpfer rein.
Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 11.06.2013 07:11.
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Es geht um Niveauregelungsstoßdämpfer. Halllo?
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Ich glaube er meint, dass man die Niveauregelung besser ausbaut.
Es ist vergleichsweise preiswert machbar, diese Dämpfer zu reparieren. Und auch die Druckspeicher können repariert und gefüllt werden, wenn die Membranen noch in Ordnung sind.
Es ist beim Umbau auf konventionelle Federung nicht damit getan, nur Stoßdämpfer einzubauen. Es müssen komplette Federbeine eingebaut und der Bremskraftregler ausgetauscht werden.
Beste Grüße Tim
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Siehste... er merkts nicht und du unterstützt ihn dabei noch...
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Der Tim macht wie immer auf politisch korrekt, so mach ich mal den BuhMann http://texerv.com/Das ist der Tim...
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Diesmal habe ich aber nicht gesagt, dass ich die neuen Dämpfer höchstperönlich getestet habe, sondern bin neutral geblieben. Und Monroe-Dämpfer wurden "uns" damals hier im Forum empfohlen.
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... manchmal einfach nur den Kopf schütteln! Klare Frage nach Überholung von Niveaudämpfern, aber erst mal Posten, dass man irgendwann mal im Forum eine Empfehlung von Monroe-Dämpfern gelesen hat! "Bin dann mal weg" und bleibe das auch zukünftig aus Deinen Postings ...
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Gruß aus Bocholt
Kai
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Das mag ja sein....
ABER MAN KANN NICHT EINFACH SO DÄMPFER REIN MACHEN.
Habens dir bei der Aufklärung auch erzählt, dass du ihn einfach rein halten kannst?
solche Ratschläge sind unbrauchbar und könnten sogar gefährlich werden (siehe Aufklärung) wenn man die Randbedingungen einfach weg lässt. Du der ja so gerne schreibt sollte es erst recht nicht unterlassen.
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Ich dachte, dass es sich von selbst erklärt, dass bei einer Umrüstung auf normale Dämpfer weitere Maßnahmen getroffen werden müssen und habe es daher nicht als erwähnenswert erachtet, doch natürlich könnte es bei Missachtung weiterer Arbeitsschritte gefährlich werden, und solange sie reperabel sind, sollte man die Niveaus natürlich nicht endgültig stilllegen...wäre nur eine Notlösung.
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Deswegen lieber Leuten MIT Erfahrung das Schreiben der Antworten überlassen. Ansonsten nicht einfach einen unbrauchbaren Tip ins Blaue hauen, ohne umfänglich auf weitere Massnahmen hinzuweisen. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder alles weiss, sonst gäbs hier keine Fragen. Sicher war alles schonmal da. "Schrauber"erfahrung kommt von Schrauben, nicht von Hören
Gruss, Georg
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Jedenfalls sollte das Rückrüsten nur eine Notlösung sein, womöglich ist den Niveaus ja noch zu helfen
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Darum gings mir jetzt im Grunde garnicht...
Gruss, Georg
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Ja, aber wenn wir weiterhin meinetwegen auf privatem Wege debatieren, ist Siegfried leider nicht geholfen. Und in dem Bezug sollten die Niveaus wohl beibehalten werden. Aber es war auch nicht meine Absicht, etwas Wichtiges wie weitere Maßnahmen beim Verbauen von neuen Dämpfern verschwiegen bleiben zu lassen.
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Hi Tim hat vor Jahren meine Niveau Dämpfer neu abgedichtet und gut wars Einer war glaub damals hin... und es kam halt nen guter gebrauchter.. ich schau ja immer was so in Ibäh usw. angeboten wird... die Mehrzahl der da angebotenen Teile sieht nicht besser aus als das was man selbst meist hat. Die Nachfrage ist auch recht hoch... die Dinger gehen immer gut weg. Also der beste weg ist... ausbauen.. einschicken... abdichten lassen wenns dafür noch tauglich sind ... wieder einbauen... Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Danke !!! an alle die mir geantwortet bzw. mit einer adresse weiterhelfen konnten. Ich mach jetzt bei texerv mal eine Anfrage.
Sigi
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