|
stranger
|
OP
stranger
Hallo, ich (Frank, 45, Raum Hannover) bin neu hier und habe mir vor 2 Wochen einen 3,6er D11 mit 92Tkm zugelegt und habe gleich mal eine Frage: Mein Radio, ein ALPHA, hat einen sehr schlechten Empfang, das möchte ich austauschen und statt der Motorantenne habe ich HR eine Chromkappe im Kotflügel. Kein Bose-System. Welche Radios bzw. Antennen benutzt denn ihr so.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo,
das Alpha ist schon gebastelt, denn das gehört in einem V8 ab Werk nicht rein.
Grundsätzlich stellt sich bei Deiner Fragestellung direkt eine Anschlussfrage: Suchst Du eher ein Original- oder eine Zubehörradio?
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Keine Antenne = kein Empfang...
es sei denn die Kappe ist dort, wo eigentlich die Antenne fürs Telefon war und du hast ne Heckscheibenantenne wo aber der Verstärker putt ist...
war mal Telefon drin? hast du mehr als 2 Anschlüsse an den Heizdrähten an der Heckscheibe?
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Roy und Kai, ja HR im Radkasten saß mal ein Telefon. Lieber wäre mir ja ein Radio im Original-Look mit CD - habe mal bei ebay geschaut - Blitz und Donner trafen mich. Habt ihr eine Idee, wo man ein Radio und einen Antennenverstärker bekommen kann ??? Danke und mit Grüßen Frank.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo Frank,
erstmal einen schönen Gruß aus der Stadt in die Region!
Ich stand vor kurzem vor dem selben Problem. Hab mich dann wiederwillig für ein Zubehörradio mit Dietz-Adapter entschieden um im Notfall problemlos Rückrüsten zu können.
Ich denke, dass dies nicht die schönste aber die praktikabelste Lösung ist.
Die linke Hand zum Gruße
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Willkommen auch von mir! Gleich eine Frage: die 92000Km Laufleistung, sind die belegt? Das kann man ja kaum glauben.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Alexander, erstmal Gruß zurück und Danke. Hab mal mit ACR Autohifi in Langenhagen telefoniert - die kennen das Problem. Werde dort mal hinfahren und schauen welche Lösungen die Jungs anbieten können. Kennst Du die zufällig? Können uns ja mal treffen ?!? Gruß Frank
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Jo, bei ACR in Langenhagen war ich auch. Das ist ein sehr netter Kontakt, kann ich nur empfehlen. Gerne kann man sich treffen. Schreib mir einfach ne PN  Ob du für den Einbau eines Radios direkt zu ACR musst, kann ich dir nicht sagen. Antenne ausfindig machen und Radiowechseln bekommt man mit minimal einer rechten Hand auch so hin. Gruß
Die linke Hand zum Gruße
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Tim, ja die Laufleistung ist belegt. Der Audi wurde von einem älterem Herren der Deutschen Bank in Frankfurt gefahren. Allerdings hat der Mann, wohl aufgrund seines Alters, etliche Kampfspuren am Äußeren hinterlassen. Das lässt sich aber beheben.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert