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OP
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Da die UFOS fast mehr kosten als die HP2 Bremsen werde ich umrüsten (lassen) War heute beim MFK heiligen. Eine ABE genügt nicht mehr für den Eintrag. Weder für Bremsschläuche noch für die HP2
Es muss eine vom Hersteller oder eine von einer anerkannten Auto Prüfstelle ausgestelltes Zertifikat sein. Wer hat so was oder einen Link zum herunterladen?
Wer von den Schweizer hat das erst kürzlich gemacht und eingetragen?
Hatte mal meine Schläuche noch mit einer ABE von Fischer/Derendinger machen können. Soll heute nicht mehr so gehen.
Danke Ruedi
Heute ist Heute
Morgen ist ein anderer Tag
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Carpal \'Tunnel
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HP2 wird sicher nicht einfach, da holst dir am besten nen Wisch von Audi selbst, dass das geht, sonst wird das nix... Kosten sind erstmal höher, lediglich die Verfügbarkeit rechnet sich früher oder später...
Die Stahlflex... Mann! Mach mich nicht krank! mein neuer kriegt auch die Fischer bzw. hat er schon drin, muss ich "nur" noch eintragen lassen...! Wüsste nicht was sich geändert hat diesbezüglich, mein Alter hat die ja auch drin - eingetragen. Hab jetzt Ferien und werde ihn eh noch gänzlich MFK-tauglich machen, dann kann ichs dir sagen ob die in Kaltbrunn wollen oder nicht...
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Hab heute mal bissl aufgeräumt, da ist mir ein Zettel in die Hände gefallen, dieser ist von Fischer/Derendinger gestempelt, aber ist im Grunde von "FAKT AG" einer ASTRA anerkannten Prüfstelle und gleichwertig wie ein DTC-Gutachten - nur deutlich günstiger... ist auch mal an der Zeit, dass deren Monopol angefochten wird!
vielleicht liegt hier der Unterschied? ich muss den andern Zettel noch finden von "damals" ich würde aber schwören, dass es weder ein DTC noch ein FAKT-Gutachten war sondern lediglich eine Bestätigung von Fischer selber.
Somit könnte ich dir mit dem "neuen" Wisch aushelfen (sofern du ihn nicht auch bekommen hast), denn die Fahrgestellnummer ist noch nicht eingetragen und das Dokument ist auch als Kopie gültig (steht zumindest so auf der letzten Seite)
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Moin schonmal an einen Umbau auf 8 Kolben Brembo aus dem RS6 mit 360mm Scheibe gedacht? Rainer hatte mich auch den Trip gebracht und ist nun alles eingetragen und fährt sich ganz gut bis jetzt. Muss dir allerdings sagen 18 Zoll ist dann Minimum an Felge  Gruß Patrick
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl
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Das bringt den Schweizern wenig......
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RS4/RS6 Bremse ist finanziell schon aufwendiger. Bremsbalance (HA) nicht vergessen, dort muss dann auch größer.
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Tüv hat vollen Bremsentest mit Serienanlage hinten gefahren und hat keine Beanstandungen gehabt. Und bis jetzt hab ich auch noch nichts Negatives im verhalten Trocken Nass erlebt. Zusätzlich kommt dazu das ich keinen verschleissangst mehr habe muss an der Bremse vordere scheiben zusammen 180 Euro und Klötze regulär ca. 150, wobei ich EBC Redstuff fahre die kosten leider 290 Euro da 8 Beläge vorne gebraucht werden.... Finanziell ist das schon aufwendiger geb ich dir Recht, aber da muss jeder selbst wissen was er will
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Naja du hast nun ja auch ne Porschebremse drin ich weiss nicht wie aufwendig das ist ... Und wie Problemlos das eingetragen werden kann!
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Den Bremsentest beim TÜV kannst du leider in die Tonne hauen. Ich hab für vorne jetzt Cayenne 6 Kolben und A8 360mm Scheiben, auch mit EBC Redstuff. Hinten kommt 312mm mit EBC Redstuff und Original Sattel. Demnächst sind die Felgen endlich da und ich kann den Kram anschrauben. Ach ja, fahre dann 18" -> wird saugend wie ein Kugellager drauf hängen
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