Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 36
Marc H Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 36
hallo liebe fach-gemeinde.....ich habe einen seltsamen fehler bei meinem 9/93ér 4.2ér . er hat 1.5 jahre gestanden und ich wollte ihn über ostern mal 5 tage wiederbeleben. er sprang nach drei umdrehungen tutti an, erfuhr 20 min incl autobahn ganz ausgezeichnet, alle system i.O. !!! dann steht er 15min oder auch 30 und dann springt er nicht mehr an, anlasser jodelt jodelt jodelt aber spring schlicht nimma an. nachdem er dann etwas länger gestanden hat (zirka 1 std. beispielsweise) spring er wieder einwandfrei an und läuft wieder tutti! das einzige was ich schonmal gecheck habe ist das kraftstoffpumpen relais, hatte es auch mal offen....arbeitet einwandfrei und pumpe hinten läuft an! ich bin jetzt noch nicht weiter auf fehlersuche gegangen(zündsystem und so...)....aber evtl was temp-abhäniges oder so. vielleicht hat ja hier jemand schonmal ne spontane idee bovor ich die grosse fehlersuch beginne....der fehler ist im übrigen wie vorhin beschieben schon mehrmals aufgetreten! viele grüsse aus hilden/nrw ;-)

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Möglicherweise mal wieder die OT/Drehzahlgeber.

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 36
Marc H Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 36
und wie hängt das zusammen, dass er dann nach ner weile erst immer wieder anspringt?!

Zuletzt bearbeitet von Marc H; 29.03.2013 05:28.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Marc.
Was ist aus dem Leistungsverlust vor knapp 4 Jahren geworden ? Klick mich...
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 36
Marc H Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 36
war am ende ganz simpel, zu wenig automatikgetriebe öl! ...und schwupp war die kraftübertragung bei auftretenden fliehkräften schlich und einfach .....weg!

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

ist aber auch das Erste,was man nach einer Winterpause machen sollte...das Öl kontrollieren.Besser noch vor dem Einmotten.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 36
Marc H Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 36
da ist wohl was dran .....

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Vor dem einmotten Tank und Öl auf max füllen,den Motor richtig heiss fahren,damit die Feuchtigkeit aus dem Öl und dem Auspuff entweichen kann.Nach dem Abkühlen den Motor nochmal kurz starten,5 Sekunden oder so.Weil der Sprit in der Benzinleiste durch die hohen Temperaturen verdampft und sich Blasen bilden,wodurch das Material eher zum Rosten neigt.Deswegen nochmal starten.

Im Innenraum Anti-Feucht-Mittel reinlegen und den Lack mit Wachs schützen.

Alles was ich aufgezählzt habe,habe ich diesen Winter nicht gemacht und muss sagen,dass es Sinn gemacht hätte,mich daran zu halten.

Hattest du vorher schon einen zu niedrigen Ölstand oder hat das Getriebe das Öl während der Probefahrt rausgedrückt ?



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Marc,

bei Deinem aktuellen Problem kann ich da nur beipflichten, dass der OT-Geber kurz vor Totalausfall ist.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,696
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,696
Likes: 2
sind die typischsten temperaturabhängigen Sensoren an der Karre... kaum etwas anderes reagiert so extrem auf die Temperatur... kalt meist in Ordnung, man kann auch messen so viel man will, alles gut... kaum habens ne gewisse Temperatur erreicht (Grenzwert immer total unterschiedlich), wollens nimmer...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 35 (0.038s) Memory: 0.6282 MB (Peak: 0.7090 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-23 23:24:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS