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OP
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Hallo miteinander , habe vor mir in nächster Zeit evtl einen V8 zu zulegen. Auf was sollte man unbedingt achten, habe von einigen Problemen schon gehört, und die Auswahl ist ja auch nicht so groß. 4.2 oder 3.6 Liter wären mir egal. Habe bis jetzt einen Audi 100 Coupé S Bj. 1972 ohne Elektronik , oder gibt es überhaupt gravierende Schwachstellen??
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Also spontan fällt mir ein, ich würde auf folgendes besonders achten, neben dem üblichen wie sauberer Motorlauf, Fahrwerk / Stoßdämpfer / Querlenker / Spurstangen, el. Helfer etc etc.:
- Getriebe - Heckblech - Servopumpe - Auspuff Mitteltopf - Lenkgetriebe - je nach Laufleistung: Benzinpumpe erneuert? - Ufos?
Gruß, Alex
..." auf ein Neues !!! "
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Carpal \'Tunnel
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Zahnriemen Wechselintervalle ist auch wichtig!
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stimmt natürlich. Und ein Blick in die Radhäuser kann nicht schaden - Stichwort Aufnahmepunkte für das Lenkgetriebe....
..." auf ein Neues !!! "
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Habt ihr die Handbremse bzw Bremssättel hinten schon?
Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
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Klimaanlage würde ich auch noch schauen
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Ich hänge hier nochmal die Checkliste dran, das machts einfacher.
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..." auf ein Neues !!! "
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Carpal \'Tunnel
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Die Liste beinhaltet faktisch alles, was überhaupt kaputtgehen kann, ob bei einem V8 oder einem anderen Fahrzeug ist auch schon wurscht.
De facto sind nach 25 Jahren bei egal welchem Auto nur noch die allerwenigsten Komponenten heil bzw. die ersten, und wenn's noch die ersten sind, weiß man eh, worauf man sich einzustellen hat.
Lies: Es zählen insbesondere der optische Zustand und die Rechnungen, die vorliegen, alles andere ist (fast) schon sekundär. Hart, aber in meinen Augen die Wahrheit.
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old hand
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Hilfreich ist auch der Serviceplan , oder auch Checkheft genannt . Wenn das bis zum Ende ( Kilometerstand ) oder mit absehbaren Fehlkilometern geführt ist hat man einen guten Überblick ob und was gemacht worden ist . Schützen vor Defekten kann man sich eh nicht . Aber das brauch ich glaube nicht zu erzählen .
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
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Carpal \'Tunnel
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bei den Roststellen würde ich nebst Heckblech auch unbedingt auf die Scheibenrahmen hinweisen... als ich bei meinem Winterhobel die Frontscheibe putzen wollte, ist mir fast das Ajax aus den Händen gefallen vor Schreck...
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Pooh-Bah
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Was ist passiert, was war unter der Frontscheibe? War bereits Rost außerhalb des Rahmens sichtbar? Ein Foto wäre prima.
Gruesse Bernd
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Pooh-Bah
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Wenn Rostblasen um den Scheibenrahmen zu sehen sind bedeutet das meistens, dass Korrosion auch zwischen der Scheibe und dem Scheibenrahmen blüht. Da die Scheibe fest mit dem Rahmen verklebt ist (die Windschutzscheibe ist beim V8 ein tragendes Karosserieteil), reißt sie irgendwann an der Stelle ein, wo der Rost stark aufblüht. Das war bei meinem auch passiert.
Nach dem Ausbau der Scheibe taten sich Abgründe auf. Der reichlich vorhandene Rost musste sorgfältig entfernt werden, damit die neue Scheibe nicht nach gewisser Zeit dasselbe Schicksal ereilt. Ursache für diesen Rostbefall sind häufig, in der Vergangenheit durchgeführte, Scheibenwechsel, bei denen der Rahmen mit einem Stahldraht beim Ausbau der alten Scheibe bis auf das nackte Blech blank gekratzt und nicht entsprechend konserviert wurde.
Beste Grüße Tim
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Mit freundlichen Grüßen
Benny H Dänemark
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Das war bei mir nicht besser... http://mypost.de/temp/neulack/DSCF2273_klein.JPGLose war die Scheibe allerdings noch nicht. Gruesse Bernd
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Carpal \'Tunnel
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joah... das kennt man ja so... bei meinem siehts aber eher lustig aus... nicht stellenweise Blasen die "drücken" oder so, sondern in fast regelmässigen Abständen wie so kleine Risse quer zur Scheibenkante... könnte aber schon von ner Reparatur mit Schneiddraht kommen... ich mach irgendwann mal Foto...
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Das tritt aber auch bei anderen Modellen auf . Unser B4 Bj. 92 hat das vorne am Scheibenrahmen auch und da ist immer noch die Erste drin .
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
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das bestreitet ja keiner
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Ja, mach mal Fotos. Ich hatte vorne auch etwas Flugrost. Die Scheibe wurde 6 Jahre vor 2009 getauscht also 2003, wegen eines Risses.
Gruesse Bernd
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Sehr gute wahl  V8 und Coupé S
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Den Audi 50 brauchst doch bestimmt nicht mehr
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Der kleine habe ich leider Verkauft
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Verdammt, bin ich mal wieder zu spät. Vom 100er willst dich doch auch trennen, der V8 reicht dir doch :grin:
Zuletzt bearbeitet von Jan Krak; 23.03.2013 01:35.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Habe mal inseriert, aber keine ernste Interessen.
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Wie?? Der steht doch recht gut da, zumindest was man auf dem Bild so erkennen kann. So ein Coupe könnt mir schon gefallen
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Hallo alle miteinander , Vielen Dank für Euere vielen tollen Antworten . Habe bis jetzt noch keinen gefunden bleibe aber am Ball!
Zuletzt bearbeitet von Uwe Hof; 27.03.2013 03:28.
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