|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo! Möchte wieder Bi-Xenon in meinen D11 einbauen. Hatte schonmal sowas verbaut und musste feststellen,dass die Brenner im SW vibrierten und letztendlich dadurch zerbrochen sind. Hat da jemand eine Empfehlung,Erfahrungen oder Tipps, was man nehmen bzw. machen sollte? Habe gehört,es gibt kürzere und leichtere Bi-Xenon-Brenner.. Gruß,Stefan.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Wie sagte schon einst Shakespeare: Legal oder illegal... das ist hier die Frage?
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Also ich habe nicht vor die Streuscheiben zu polieren :-)
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Da Nachrüst-Xenon im H4-Scheinwerfer des V8 illegal ist, Du also ohne aufwendige Umbauten mit lichttechnischem Gutachten eh kein Tüv auf die Sache bekommen wirst, wirst Du hier schwerlich Tipps und Ratschläge bezüglich besserer Brenner bekommen.
Mach´n Lichtupdate á la Relaisumbau und dann Osram Nightbreaker plus rein und Du willst kein Xenon mehr haben.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
|
In Antwort auf:
Mach´n Lichtupdate á la Relaisumbau und dann Osram Nightbreaker plus rein und Du willst kein Xenon mehr haben.
Das kann ich nur bestätigen. Wenn's nicht um Image sondern um Ausleuchtung und Sicht geht ist dieser, legale, Umbau nur zu empfehlen.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Relais , Nightbreaker und Glaseinigung innen und sehr gut is.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
naja, sehr gut? etwas besser würde ich schon sagen, aber sehr gut ist übertrieben.
Ich hatte in meinem V8 überholte Scheinwerfer, Relaisumbau und Nightbraker, und ja, es war besser als vorher bzw. das Relais war eh schon drin, aber das Überholen hat was gebracht.
Im Vergleich zu den BiXenons im A8 (die ja nun auch bekannterweise nicht das absolute Nonplusultra darstellen) war es dennoch ein Gefunzel, insbesondere nachts bei Regen usw. Dafür war die Gefahr des Durchbrennens beim Lichtschalter gebannt.....ist ja auch was.
Klar, mehr geht eben nicht legal, ist ja auch ok, aber damit niemand nachher enttäuscht ist, sollte man vorsichtig sein mit Worten wie "sehr gut" o.ä.
"Spürbar besser", das könnte ich bestätigen - "sehr gut" leider nicht.
viele Grüße, Alex
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Es ist aber eine deutliche Verbesserung.
Eine Frage beläufig zu dem Thema : Hat irgend jemand schon mal die Außenrahmen Chrom lackieren lassen ( das neue Verfahren ) und hat Erfahrung damit ? Vielleicht auch Preis und Adresse ?
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
|
|
|
|
|
Wir haben immer die ganzen Linsen von Mercedes eingebaut, komplett, und das Glaspoliert, da hat nichts vibriert!!
Illegal istjede Änderung am Scheinwerfer... aber Brenner einbauen, und das Glas nicht schleifen, ist veranwortungslos, das blendet den Gegenverkehr wie sau... :-/
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
ich fands sehr gut (!)... und kann gut auf den XenonKram verzichten, fades Licht liefern auch auch LED pfui Deibel!... aber vermutlich bin ich da ne Ausnahme, am liebsten wäre ich eh ohne Licht unterwegs... ich seh meist nix weil der Gegenverkehr blendet wie Sau - erst recht die verdammten Xenons! Ansonsten auf einsamen Strecken bei Mondschein mit Standlicht rumgurken ist viel schöner!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|