Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Hallo,
Iich habe da mal Paar Fragen zum Autokauf, wo der Brief weg ist und es nur eine
Unbedenklichkeit Erklärung gibt.
Was gibt es im Algemeinen dazu zu beachten?
Da der wagen einige Umbauten hat, Bieber cabrio , Kerscher Heckumbau, usw. Sind die Fahrzeugbriefe bei der Zulassungsstelle gespeichert oder muss das Auto zum TÜV Vollabnahme gemacht werden.
Unterlagen zu den Umbauten gibt es keine mehr.
Gruss


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

die Daten, sofern das Auto mal in Deutschland zugelassen war, sollten übers System abzurufen sein.

Ich hab gesehen was alles bei meinem Porsche rauskam als die nur die Fahrgestellnummer über ZEVIS eingegeben hatte.

Gruß Stefan


Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also ich würd da erst mal alles an Daten Sammeln was es gibt... sprich mal bei den einschlägigen Clubs schauen ob es Fahrzeuge gibt mit den gleichen Umbauten und sehen ob du noch Unterlagen kriegen kannst...

Dann würd ich nicht zum normalen Tüv oder so gehen... sondern zu nem Spezialisten der mit Youngtimern was am Hut hat.

Ich hab mal einen erlebt der seinen Sitz im Schwarzwald hat... von der GTÜ ... der hat schon einiges an Zulassungen z.B. fürs H Kennzeichen hingekriegt... vom Kleinwagen bis zum Panzertransporter...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 175
Na das ging ja flott, danke euch erst mal.
Gruss


----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 23 (0.037s) Memory: 0.5928 MB (Peak: 0.6487 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-07 18:58:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS