|
|
OP
Hallo Leute !
Seit kurzem bin ich auch ein stolzer Besitzer eines Audi V8, doch ich habe wohl beim Kauf ein paar kleinere Mängel übersehen:
Da wäre die Sache mit der Zentralveriegelung. Ich kann das Auto nicht über die Schlösser absperren, sondern lediglich, wenn ich den Knopf in der Beifahrertür runterdrücke - und anschliessend über ein dort angebrachtes Seil wieder öffnen. - Wohl ein Einbruchschaden, weil das Schlpss der Beifahrertür aufgebohrt ist. Nun dachte ich mir, daß es vielleicht möglich ist, eine Fernbedienung für die ZV einzubauen, weil das wohl billiger kommt als einen Satz neue Schlösser. Kann mir da jemand helfen, was so was kostet und wo man das dann hin verbauen muß ?
Dann funktioniert die Sitzheizung bei beiden Sitzen nicht. Hat jemand ne Idee ? - An der Sicherung liegts nicht.
Die Lampe vom ABS leuchtet auch ständig und lässt sich nicht über den vorgesehenen Schalter abschalten. Wohl bemerke ich eine Reaktion (kurzes Flackern) wenn ich drauf drück, aber passieren tut nicht wirklich was.
Es wäre supernett, wenn ihr mir da ein bissl auf die Sprünge helfen könntet und ich danke Euch schon jetzt dafür.
Liebe Grüße Marco.
|
|
|
|
|
Hi Marco,
also das mit der Fernbedinung (Funk) ist kein Problem, wobei ich das defekte Schloss auf jeden Fall reparieren lassen würde bevor ich mir ne Fernbedinung für die ZV ein bauen würde!!!! Wenn Du Hilfe bzgl. der Anschlüsse brauchst mail mich kurz an ich hab meine grad eingebaut. Zum Preis für "normale" Funkferbedinungen kann ich nix sagen, weil ich die Preise nicht kenne. Bei der Sitzheitzung können die Schalter oder die Leitung im Sitz kaputt sein. Mal den Schalter bzw. den Sitz mit nem Messgerät prüfen. Beim ABS wird es schon schwieriger. als allererstes würd ich die Sensoren reinigen, vielleicht hilft das schon.
|
|
|
|
|
Hallo Marco, zur Sitzheizung kann ich dir nur noch den Tip geben, nach den Anschlüssen zu sehen. Der Hauptanschluss an der Sicherung ist nur gesteckt und nicht geklemmt.
Norbert
ehm.
Audi V8 4.2 Bj.92
|
|
|
|
|
Hallo Marco Habe gerade gelesen, das du eine eingebaut hast. Ich bin auch am überlegen, ob ich eine einsetze. Aber gerade das Problem mit den Anschlüssen hat mich bis dato davon abgehalten. Du weisst ja, welches Kabel wohin, und warum und so. Ich wäre für deine Hilfe dankbar. Gruß aus Hille Carsten
Audi V8, sonst noch Fragen ?
|
|
|
|
|
Hi Karsten, kein Problem werde am Wochenende mich daran machen ein Beitrag in den FAQ-Bereich zu stellen in dem dann alles steht. Mit Schaltplänen Kabelfarben usw. Hoffe Du kannst bis dann warten?
|
|
|
|
|
Oder in der Schweiz bei www.carstyling.ch für 270CHF eingebaut mit Funkfernbedienung!
|
|
|
|
|
Hallo Claudius Klar, kein Problem. Ich bin jetzt seit einem halben Jahr am überlegen, ob ich es mache, oder nicht oder doch... Da kommt es auf die paar Tage wohl auch nicht mehr an. Gruß Carsten
Audi V8, sonst noch Fragen ?
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert