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OP
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Guten Abend! Ich wurde heute durch einen mir folgenden Fahrzeuglenker auf ein kleines Problem hingewiesen. Zur Fehlerbeschreibung:Vor dem abbiegen in eine rechtwinklige Nebenstraße wurde der Blinkhebel in Fahrtrichtung „rechts“ gesetzt.Nach dem beenden des Abbiegevorgang sprang der Blinkhebel automatisch in seine Nullstellung und betätigte aber gleichzeitig den Kontakt der Tippfunktion der Fahrtrichtungsänderung nach „links“. Ist dieser Fehler den VAG-Schaffenden und evtl.auch den Hobbyschraubern bekannt? Vor dem Zerlegen würde ich gerne das defekte Teil vorrätig haben! Gruß und Dank
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hallo Enno, ich habe da auch keine Idee, Elektrik... Dieses Forum ist durchaus hilfreich: http://www.a6-freunde.com/Vielleicht hat da jemand eine Idee. Gruesse Bernd
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old hand
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Moin Enno
Kann es sein das dein Blinkerhebel sich sehr leicht bewegen lässt ?
Das könnte der Grund sein das er die Tippfunktion aktiviert . Also das er beim zurückschnellen kurz die Linke Seite aktiviert, besser gesagt , zu weit nach Unten schnellt und den Kontakt betätigt . Könnte der Grund sein , wenn du es immer nur beim Rechts abbiegen hast . Da wirkt der Hebel ja auch noch mit dem zusätzlichen Gewicht plus der Federkraft und das könnte den Hebel so weit nach unten ziehen , daß Links Kontakt bekommt bevor der Hebel in Mittelstellung geht .
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
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Oder die kleinen Rückholfedern für das weisse Einrückteil sind lahm, genaues sieht man erst, wenn man den Schalter zerlegt.
Gruss, Georg
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ist ja alles schön und gut... aber gibts da überhaupt was separat? da muss man doch eh gleich nen kompletten LenkstockBlinkerschalter nehmen... von dem her egal was drin genau kaputt ist...
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Schonschon, ich hatte Probleme mit meinem Blinkerschalter und habe Teile aus nem anderen, nicht passenden, aber mit passenden Innenteilen, repariert.
Gruss, Georg
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Hallo Jörg Der Schalter (Hebel) ist ohne nennenswertes Spiel,auch die Nullstellung ist recht (normal) straff zu erreichen. Neben den mechanischen Bauteilen könnte da evtl. auch diese Platine,als „Elektronikmodul für Lenkstockkombinationsschalter“ bezeichnet,diesen Fehler verursachen? Gruß und Dank
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Der Schalter liegt so bei ca.50€. Ein Schlachtobjekt als Anschauungsmaterial und Spender ist leider nicht vorhanden.
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Das sind die Preise in der Bucht; beim Schrotti um die Ecke kriegste oft Brauchbares zum Einheitspreis. Manche wissen garnicht (in Bezug auf V8), welche Schätze sie da horten
Gruss, Georg
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Hallo, Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dss Elektronikmodul daran Schuld sein soll. Aber das könnte man testen. Dazu benötigst Du jemanden, der mit VCDS umgehen kann. Dann könnte man während der Fahrt und während des Blinkens sehen, was im Elektronikmodul passiert in dem man die Meßwertblöcke ausliest.
Trotzdem denke ich, dass es sich um ein mechanisches Problem handelt.
___________
1-2-4-5-3
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Da hast du Recht Georg.
Bin sehr überrascht gewesen , als ich letzte Woche beim Schrotter war und dort auf einmal eine Menge an Autos stand , bei denen es bis vor kurzen undenkbar gewesen ist die dort zu finden . 3 x80 B4 , 2x 100/A6 ,1x A8 , usw. Aber kein V8 .
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
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Hallo Ingo Bin ein paar mal ums Eck gefahren,der Fehler trat wieder auf. Speicher ist leer.Messwertblöcke gaben auch keine weiteren Informationen.Den Schalter werde ich mal nächste Woche bestellen und bei Gelegenheit einbauen. Gruß
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Moin Enno
Ganz blöde Frage ,
macht er das auch wenn du von Hand den Schalter in Nullstellung bringst , oder nur wenn es automatisch geht ? Bin immer noch der Meinung das der Schalter zu weit nach unten geht .
Kann man ja schön testen , ohne zu fahren .
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Hallo Jörg Diese Fehlfunktion konnte jetzt per Hand,auch in verschiedenen Lenkradpositionen, nicht reproduziert werden! Mal schauen,ob mit dem neuen Schalter das Problem beseitigt werden kann. Gruß
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