Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Mal so eine Frage auch wenn jetzt der Schnee schon weg ist . Darf man bei unseren Modellen auch schneeketten Fahren? Und wenn ja müßen allle 4 Ketten haben?

Wie habt ihr denn da oben das so gelöst....

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Hi!

Habe, glaube ich mal, vor langer Zeit gelesen, daß dann alle 4 Räder in Ketten gelegt werden müssen. Bin mir aber nicht sicher und warte auch auf die Antworten, obwohl mein Baby eigentlich nicht ins kalte Weiß raus soll! Habe auch noch nie Ketten auf sonst einem Wagen montiert!

Gruß aus´m Westerwald

Martin

Zuletzt bearbeitet von Martin Grz; 14.01.2003 05:50.

Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
hallo,
ich bin mit meinen audi v8 langversion eine verschneite wiese raufgefahren da wo vielleicht nur jeeps oder traktoren rauf kommen (vielleicht) und ich kann mir nicht vorstellen das du überhaupt mal schneeketten brauchst .
einfach sagenhaft unsere v8 schnuckies
ich sage nur geil geil geil.
zurück zu deiner frage: schneeketten darfst nur vorne anbringen!! aber lese doch mal deine betriebsanleitung seite 128 nach!

gruß günter
gib acht ein v8(lang)

Gruß Günter avzansbach@aol.com
hallo,
nur vorne!!! seite 128 in betriebshandbuch nachlesen!

gruß günter

gib acht ein v8(lang)

Gruß Günter avzansbach@aol.com
auf seite 128 steht bei mir was über die vollelektronische zündung, die vierventil-technik und die technischen merkmale des motors!!

OP Offline
Da geht es dir genau wie mir (mit dem nicht schnee fahren und den ketten. Aber es war eine Interesste frage da auf gekommen die ich mir nicht Beantworten konnte und auch das schaue Büchlein konnte mir da nicht weiter helfen... sprich S: 128 !

gruß Andre´

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Öhm, wenn ich einen quattro nicht seiner Bestimmung zuführe, wozu habe ich dann einen quattro ?

Schnee, Matsch, Regen, Nässe sind doch genau sein Terrain und nahezu unschlagbar.

Oder würdet Ihr etwa auch einen Ferrari in die Garage einsperren und nur im Schritttempo bewegen, nur um solch Sportwagen zu schonen ?(Bsp.)

Trixi

OP Offline
Das ist schon Richtig, aber das muß ich doch meinem kleinen nicht mehr an tun. denn er soll ja noch mal 12 jahre alt werden

gruß Andre´

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hmm das wollen doch hoffentlich die meisten hier, zumindest die 100 mit der Bestellung bei Reich+Sohn ;-). Ja ja ihr 4,2er wollt dat ja och, ick wes

Trotzdem halte ich das zu arge schonen für nicht sehr förderlich. Meen Männe hat schon ein paar Autos ( 7er BMW´s + MB´s) von Rentner gekauft und gefahren. die Ihre Autos mehr als geschont hatten, also bei diesen Autos musste der Motor erst einmal richtig eingefahren werden und insgesamt rangenommen werden, damit sie wieder frei "atmen" konnten.

Ich geniesse das Fahren auf Schnee und Eis, ist einfach herrlich welch Vorsprung uns Sicherheit man/frau gegenüber den anderen hat.

Grüße

Trixi

Hallo-
habe meinen V8 erst seit kurzer Zeit-
als ich dem Wagen übernommen habe, habe ich mir Winterreifen " 225/50R16" auf Stahlfelgen besorgt und gleich montiert. War eine gute Entscheidung, wir hatten genug Schnee und glatte Straßen in und um Berlin und ich hatte keine Probleme - ich sage, überhaupt keine Probleme- der Allrad läuft absolut Klasse. Ich brauche keine Ketten-
P.S. der einzige nachteil ist, daß die Reifen, trotz Ihrer Grösse, im Radkasten verschwindet. Bald ist wieder Sommer und dann werden die guten BBS montiert.
Gruss Herby

Ketten nur vorne sind nicht verkehrt wenn man im "richtigen Schnee" fährt,
also in den Bergen. Bremst, lenkt und fährt sich besser....

Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
98, wo das steht.

Gruss Bernhard
Hi Trixi!

Auch mein Baby soll mir noch lange Jahre erhalten bleiben, deshalb wird es vorm Salz, der hier leider viel zu sehr geworfen wird, verschont!
Vielleicht würde ich mir ja noch einen weiteren V8 zulegen (4.2er?), wenn ich das Geld hätte!

Das ist jetzt mein 3.quattro, außerdem hatte ich schon einen syncro und wenn´s die Auto´s immer so gäbe, wie ich sie benötige, wären es auch schon mehr! Vielleicht schaffe ich´s ja bei meinem nächsten Alltagsauto, daß er wieder Allrad hat (Sharan TDI)?
Der Allrad (quattro) Antrieb hat aber nicht nur bei Schnee Vorteile!

Gruß aus´m Westerwald

Martin

Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert