Die Sicherung ist im Beifahrerfussraum.
Im Winter und im Hochsommer trat das Problem bei mir nur auf.
Autobahn gefahren und wenn man dann Vollgas gegeben hat ging er manchmal aus.
Manchmal auch bei konstant fahrt.
5 Minuten warten und weiter ging es....
Nie eine Verbesserung oder Verschlechterung festgestellt.
Im Sommer/Winter wegen Heizung auf den Fussraum bzw. generelle Wärme.
10A haben da gerade so gereicht. Der Kontakt an der Sicherung sah auch nicht mehr so sexy aus. Nächste Schritt wäre der Austausch gegen eine normale Sicherung gewesen weil der Selbstheilungseffekt dann ausbleibt und man suchen kann.
Habe damals auch einen Thread hier geöffnet.
Spritfilter getauscht, Pumpe getauscht, Pumpenrelais (da gabs bei anderen Autos gerne mal kalte Lötstellen usw) etc.
Verbesserung war immer nur "reine" Einbildung.
Wenn man mit nem Verbrauch über 14l gefahren ist hatte es nicht lange gedauert wenn man die Heizung auf den Fussraum gestellt hatte.
In der Stadt und beim normalen Fahren auf der Landstrasse gab es nich Probleme.
Die Sicherung wird erst mit der Zeit warm.
Der Vorbesitzer hatte das Problem auch schon... wer weiß wer da mal gefummelt hat. Im Schaltplan ist defintiv eine 15A drin und keine 10A, seitdem damit keine Probleme mehr.
Drehzahl wurde immer weiter angezeigt. Einzig der Momentanverbrauch ging auf 0.1l runter. Was schon komisch war... Ich vermute das Signal wird nur ausgegeben wenn an den Düsen was "rausgeht".
http://www.isham-research.co.uk/quattro/wiring/TypC4/Audi_100_Motor_AEC_Mj1997.pdfSeite 5 die S116 war es bei mir.
Im SSP steht hier eine 10A Sicherung... ich denke da wurde mal was geändert weil es Probleme gab.
LMM und Co hängen ja auch mit dran und der S4 hat nur ein Spritpumpenrelais soviel ich weiß, es war also eventuell gerade ausreichend dimensioniert.
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_143.PDFIch hoffe das hilft irgendwie weiter