Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
http://de.autoblog.com/category/coupes/

aber wenn Audi noch ne größere Kuh haben muss...

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Genauso hässlich wie dieser BMW-Ochsenfrosch (X6)? Pfui deibel kann ich da nur sagen...

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi Bastian

Da sind wir uns aber mal sowas von einig

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Hehe, Ochsenfrosch trifft es gut. Besonders von hinten.

enthusiast
enthusiast
An den X6 hab ich auch direkt denken müssen...
Naja ich enthalte mich dazu mal jeglichen Kommentares und sage nur : Sinnvoll finde ich solche Kisten nicht..

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Der erinnert mich immer an dieses Auto von Donald Duck mit den Ballonreifen

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Naja über sinnvoll oder schwachsinnig brauchen wir uns bei den Ü-Ei SUVs wohl nicht unterhalten, die Dinger sind einfach nur hässlich

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ist ein V8 oder A8 sinnvoll?

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Ja... ohne Wenn und Aber

veteran
veteran
Stmmt,
die neuen Autos sehen fast alle irgendwie bescheiden aus. Aber ich habe vor kurzem Bilder eines 1:1 Modells vom Mercese Ener-G geshen (einfach mal googeln). Ist zwar auch sehr sehr futuristisch und auch bin ich kein Benz-Fan, aber als modernen Nachfolger für das G-Brikett durchaus vorstellbar.

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
enthusiast
enthusiast
Na jedenfals sehr viel sinnvoller als ein X6, bei dem siehste nichts, schlucken tut der sicher auch net schlecht und mir ist kein einziger bekannt der schonmal Gelände gesehen hat .
Für Langstrecke (und da werden wohl die meisten zum Einsatz kommen und natürlich um die verwöhnten Kinder zur Schule zu fahren und wieder abzuholen *kopfschüttel) ist der A8 oder V8 wohl um einiges sinnvoller .
In der Stadt sollte man Bahn oder Bus fahren, mache ich zumindest.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Der (Un)Sinn von SUVs liegt ja an sich auf der Hand: Für's Gelände sind sie in Wahrheit untauglich, einmal davon abgesehen, dass 99% aler Menschen nie ein solches zu Gesicht bekommen (zumindest nicht als Selbstfahrer) und die wirkliche Zielgruppe der SUVs (Frauen) sind mit der Größe dieser Ungetümer sowieso überfordert. Viele Mädels glauben nämlich, die gewonnen Übersicht durch die höhere Sitzposition kompensiert ihre erschwerte Sicht über's Lenkrad. Das aber wiederum ist nur wahr, wenn sie die einzigen im SUV sind. Inzwischen gibt's aber derart viele von dieser Sorte (+ Laster, +Pampersbomber, +Kleintransporter, ...), dass sie genauso viel sehen wie vorher. Nur die, die noch immer keinen SUV haben, sehen jetzt tatsächlich weniger. Sehr sinnvoll.

In allen - aber wirklich allen - anderen Aspekten ist so eine höhergelegte Schiffsschaukel wirklich völlig unnötig. Der Windwiderstand gleicht dem einer Wand, das erhöhte Gewicht tut sein Übriges für einen völlig sinnlos erhöhten Verbrauch, das Ding ist insgesamt vermutlich auch lauter (Motorenlärm dringt eher nach außen), vom Abrollgeräusch der Reifen spreche ich noch gar nicht (und deren Preisen...), die Verletzungsgefahr für Passanten und Unfallgegner steigt (ich hab' da so ein ulkiges, selbstaufgenommenes Foto, bei dem ein SUV einem Sportwagen beim Auffahrunfall oben drauf gefahren ist - bei einem normalen PKW wäre die Energie vom Heck absorbiert worden), und und und.

Alles Dinge, die auf eine Oberklasselimousine nicht zutreffen. Vom ästhetischen Aspekt einmal ganz abgesehen...

Unnötige Plunder hoch drei, der einzig und allein noch als Statussymbol verstanden werden kann. Ich lasse es mir noch einreden als Hybrid zwischen Stadt und Berg (bei schlechter Straßenlage), es soll ja vorkommen, dass der Städter auch mal auf die Alm will. Aber sonst?....

Bastian

enthusiast
enthusiast
Danke, genau meine Meinung .

In Antwort auf:

Unnötige Plunder hoch drei, der einzig und allein noch als Statussymbol verstanden werden kann.

Also quasi das iPad auf Rädern. Preis/Leistung sind auch vergleichbar. Aber anscheinend gibt es genügend Kunden mit genügend Geld und ungenügend Selbstwertgefühl die sowas brauchen. Aus Sicht des Marketing Volltreffer.
(Sorry, will keinem iPad Nutzer zu nahe treten. Es soll auch sinnvolle Verwendung dafür geben)

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

hüstel, ähm, ja, ähm. Naja, zumindest spart man sich ein paar Watt Energie durch das kleine Teil - verglichen mit einem Stand-PC zumindest, und kann auch 90% der Standardaufgaben erledigen. Es wird sich nicht ganz amortisieren, aber immerhin.

Ich nehme ja mal an, du meinst generell Slates bzw. Tablets Denn das iPad ist nur der Audi unter den Tablets, SUVs sind das allesamt (wenn man deine Meinung teilt, mal vorausgesetzt).

Na gut, hätten wir das auch

lG

Bastian

enthusiast
enthusiast
In Antwort auf:

Denn das iPad ist nur der Audi unter den Tablets

Autsch...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Findest du nicht? Statussymbol, ausgereift, stylisch, praktisch, Ausdruck für Jugend und Dynamik, aber nicht mehr so innovativ und aufregend wie früher

Ich würde schon sagen, dass Apple und Audi hier in dieselbe Kerbe schlagen. Einst Underdog, heute an jeder Ecke zu sehen.
Hochgearbeitet aus der Nische der Totgeglaubten durch (technische) Innovation, Qualität, Design, hochwertige Haptik und Optik, Produkstreamlining und gezielte Markenprägung.

Nicht schlecht, aber auch nicht (mehr) der Überflieger. Oft kopiert und dennoch nicht erreicht (nicht technisch, gesamtheitlich).

Und beide Firmen haben einzigartige Persönlichkeiten hochgezogen, die vor Exzentrik und Perfektionismus nur so sprüh(t)en (nur dass der eine ein Marketing-Typ war, der andere ein Techniker).

Dazu schreib ich jetzt besser nix, ausser Apfelmus

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich glaube, dass man das auch objektiv durchaus so sehen kann - der Erfolg gibt beiden Marken recht. Was nicht heißen muss, dass man sich selbst so ein Produkt zulegen muss. Es ging ja nur um den Vergleich beider Marken und deren Erfolgsgeheimnisse. Ich denke, dass man darüber durchaus seriös diskutieren kann.

enthusiast
enthusiast
Naja, bei der Firmengeschichte magst du wohl Recht haben, aber was die technische Ausgereiftheit mancher Geräte besagter Marke angeht, naja da scheiden sich die Geister (vorallem meiner ).

old hand
old hand
@ Bastian
Mit dem Stromverbrauch gegenüber eines Stand PCs wäre ich mir nicht ganz so sicher . Der Stand PC hat meist noch ein Netzteil mit Trafo . Heutige Netzteile zum Laden von Handy oder Tablet haben meist nur Dioden und Widerstände .
Was zu 90 % zur Folge hat , daß die heutigen Netzteile mehr Energie verbraten .

Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Pooh-Bah
Pooh-Bah
...will das heute noch jemand, technische Ausgereiftheit? Im Zeitalter des Software Updates reichts doch auch n Produkt im beta Stadium zu releasen. Und wenn ich mich nachts um Uhr auf die Gasse stelle mit 500 anderen Nerds, dann bestimmt nicht, um die technische Offenbarung zu erfahren.

Nee, sieht einfach gut aus. Wenn ich allein schon die schmucken Verpackungen sehe, eine wie die andere. Unboxing Experience, und das Wir-Gefühl hinterher, das ist den Leuten 800 Flocken für ein Telefon Wert. Der Rest ist Wurscht. Ein Megapixel und 16 GB mehr Speicher sind kein Grund für eine Purchase Deci... ach wart mal, das können andere besser:

Virales Marketing

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Wer sich so ein Teil für >500 Ocken holt und dann über den Stromverbrauch nachdenkt sollte sich mal Gedanken über Prioritäten machen.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen.
Die modernen Schaltnetzteile, die heutzutage verwendet werden, sind wesentlich effektiver als ein herkömmlich aufgebautes Netzteil mit Trafo, Gleichrichter und Elkos.
Ausserdem sind sie wesentlich kompakter und leistungsfähiger als die alte Technik.
Lediglich, z.B. im Hifi-Bereich, wo es nicht auf den grammgenauen Stromverbrauch ankommt, sind die alten Netzteile durch nichts zu ersetzen, ausser durch Batterien oder Akkus
Aber auch die wollen geladen werden.

old hand
old hand
Hi Jörg

Das mit den Netzteilen ist so nicht richtig.
Die alten Trafos hatten immer Eisenverluste die erheblich waren. Die modernen Schaltnetzteile haben, wenn sie dem Stand der Technik entsprechen, viel weniger Leerlaufverluste.

Und auch der Vollastwirkungsgrad ist besser.

Prüf das mal:
Trafo Netzteil immer etwas warm!
Schaltnetzteil ohne Last kalt!

Norbert

old hand
old hand
Hi Bastian

Ich war ja auch ein Apple Fan. Ich habe noch einen Macintosh aus 1984 als es noch kein Windows gab, da war Apple der IBM Mafia technisch weit überlegen.
Heute hat Apple das Image das mit den Desktop Publishern und Designern erworben wurde genial vermarktet.

Aber genau das geht mir gegen den Strich, ich brauch keine kostenpflichtigen Apps, ich habe Programme, ich brauch kein I-tunes, ich habe Tonband (Braun), Schallplatten und CDs. Und ich brauche auch kein i-Phone damit ich, wenn es unterwegs regnet, nach der neuesten Regenwahrscheinlichkeit googeln kann. Und telefonieren geht immer noch mit meinem Siemens SX75. Dafür hat der V8 die Freisprechanlage mit Ladeanschluß, ganz ohne Blauzahn.

Norbert

Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen.
Auch Schaltnetzteile bestehen aus Trafo, Gleichrichter und Elkos. Man betreibt sie nur mit einer wesentlich höhren Frequenz. Dadurch werden sie zwar komakter brauchen aber einiges an zusätzlicher Elektronik Leistungsfähiger sind sie definitiv nicht.
Die optimale Technik hängt im wesentlichen von der betnötigten Stromstärke ab. Und da brauchts für eine Flachbrettrechner bestimmt keinen schweren Trafo.
Aber was hat das nun mit hässlichen BMWs und lieblichen Audis zu tun?

old hand
old hand
Jawoll wir sind voll neben der Spur.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Das ist Blödsinn.

Zu tun mit hässlichen Autos hat das nix, aber da war grad das Thema.

Ich habs dir schonmal geschrieben, bevor du einen auf Mister Alleswisser und Oberschlau machst, lies dich doch erstmal ein.
Lesen, so mit Wörtern und so. Kennst du?

In Antwort auf:

Das ist Blödsinn.

Wenn du meinst. Ich verstehe aber schon was ich so repariere, besondersn wenn's danach wieder funktioniert.
Das mit dem lesen ist kein schlechter Tip. Noch besser wirds, wenn man das gelesene auch kapiert.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Du hast Recht. Warum soll ich mich ärgern? Im www wird soviel Blödsinn verbreitet, da kommts darauf auch nicht an.

Das gefährliche ist, daß manche Leute glauben, was andere schreiben, ohne zu hinterfragen.
Deswegen mein Tipp, Klappe halten und informieren, bevor Halbweisheiten verbreitet werden.
Aus nem Esel macht man kein Rennpferd, ist eben so.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Leute, Leute,

ganz offenbar ging das ja völlig nach hinten los. Eigentlich wollte ich nur eine Analogie unterstreichen, die _ich persönlich_ als solche sehe. Weder sollte das ein Hoch auf die Marke mit dem Apfel noch ein Irgendwas-Bashing werden - bisher hab' ich noch keine Einzahlungen von besagter Firma auf meinem Konto gefunden, ergo glaube ich nicht, dass ich für etwaige missverstandene Lobhudeleien bezahlt werde.

Dass wir aber heute hier Fahrzeuge einer Marke fahren, deren Symbolcharakter und Solzialverständnis _meiner Ansicht nach_ dem besagter Fallobstmarke ähnlich ist, kann wohl niemand bestreiten. Ich denke, man kann das auch ruhig nüchtern betrachten, als sofort die Scheuklappen aufzulegen und Uhhs und Ihhs zum Besten zu geben, ganz so, als wären Benützer eines "In-Gerätes" auf einmal Aussetzige. Es steigt ja auch nicht jeder gleich auf Volvo oder Saab um, nur weil heute viele vor allem deswegen vier Ringe am Kühler haben, weil sie eben genau offen zeigen wollen "ich bin wer" (um dieses Statement aus der "Anderen Art des Ansehens" zu zitieren).

Ein bisschen mehr (Selbst-)kritik und Objektivität hätte ich mir hier eigentlich schon erwartet...

In diesem Sinne lG

Bastian

veteran
veteran
setz noch einen drauf. Erst die ganze Meute ansticheln bis sie sich fast an den Kragen gehen und dann genüsslich zurücklehnen und geniessen. Jetzt weiß ich warum du DALLAS immer gesehen hast und Fan von Larry Hagman alias J.R. Ewing bist .
So sand se hald unsere Nachbarn

LÄSTERMODUS aus

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert