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journeyman
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journeyman
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Hallo Leute,
von meinem Audi Vorgänger wurden die Bremsklötze erneuert, nicht die Verschleißanzeige. Es kommt immer das Symbol im Tacho. Kontrolliert das System nur vordere Bremsen oder auch hinten? weil wenn ich die vorne Brücke bleibt das Symbol bestehen. Wie kann ich das noch ausschalten?
mfg T.B.
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Hallo Tobias, der kontrolliert nur vorn und sobald es Kontakt gibt, gibt es ne Meldung im ki. Also überbrücken bewirkt das Gegenteil.. Zieh mal beide Stecker ab und schau ins Autocheck oder hol dir für wenig Geld bei Verschleißteile24.de nen Satz neue...
Gruß Martin
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Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi, sobald die Bremsscheibe die Brücke in der Verschleißanzeige durchgescheuert hat,geht die Lampe an ! Wenn du also trotz überbrücken die Lampe nicht ausbekommst,liegt noch irgendwo ein Kabelbruch vor ! Es ist aber auch schon vorgekommen ,das man die Steckkontakte im Stecker nachbiegen oder durch Zugabe von ein paar Kupferlitzen,zur Kontakbereitschaft überreden muß !
Komplett deaktivieren ginge auch,aber dann mußt du öfter einen Blick auf die Beläge werfen ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Hi, ist eine Schleife !Sie geht von der einen Verschleißanzeige zur anderen,wird sie unterbrochen,geht die Lampe an ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Muss mal doof fragen, bist du dir da sicher? Ich frag deshalb, weil bei meinem das Kabel gerissen ist und die Anzeige nicht erscheint. Sie funktioniert aber. Mir war so als muss die Scheibe die Kontakte kurzschließen.. Aber ich möchte nichts falsches verbreiten. Gruß Martin
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Hi, im Anhang habe ich es dir markiert (N12+N13) ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Es ist definitiv eine Schleife über beide Beläge. Bei Unterbrechung, egal wo, geht die Lampe an. Dabei ist es so, dass der Kontakt am KI über die Schleife auf Masse liegt. Ein KI seitiger Kurzschluss nach Masse lässt dann keine Lampe leuchten und legt die Belagüberwachung lahm.
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Ok, ihr habt mich überzeugt! Ich hab nix gesagt! Aber warum hat dann meine bei Kabelbruch nicht geleuchtet..? Ist das bei allen Baujahren gleich?
Gruß Martin
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hi, also ich habe ja schon beide stecker abgehabt und jeweils eine brücke reingelegt nur zum testen. dann müsste die lampe doch ausgehen, aberdennoch ging die lampe an. also in theorie bruch irgendwo anders oder? den zu finden ist wohl nicht leicht... wie kann ich die denn noch deaktivieren... ?
mfg
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Hallo Tobias,
hatte das gleiche Problem,da suchst du dich wahnsinnig nach einer Lösung. Ich hab auch probiert da was kurz zu schließen aber das klappt fast nie. Da ist die beste Lösung die kompl. Verschleißanzeige abzuklemmen. Dann solltest du aber immer ein Auge drauf haben was noch drauf ist. Frag doch mal Roy, der hat mir damals die Anleitung geschickt. Ansonsten kann ich's dir auch geben.
Grüße Benjamin
<--- <--- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ---> --->
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Am linken Anschluss der Belagverschleissanzeige mal beide Kontakte auf Masse legen, dann sollte die Lampe ausgehen. Wenn nicht liegt der Fehler am Kabel zum KI oder am KI selber. Mal am KI die Anschlüsse nachgelötet?
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
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In Antwort auf:
Ich hab auch probiert da was kurz zu schließen aber das klappt fast nie.
Sorry, aber wenn mans richtig macht dann klappt das immer.
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kannst du mir denn auch verraten wie mann´s richtig vollbringt, mich nervt das tierisch dies piepsen immer... n´ auge habe ich immer auf die klötze, ist ja meine eigene sicherheit ! danke mfg
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hmm... in ankommenden stecker, der zur bremsscheibe geht, 2 kobel jeweils reinstecken und beide auf masse legen? das ist doch das gleich wie wenn ich ne brücke reinleg oder?
vielleicht bin ich ja auch nur zu unwissend dafür =D
mfg
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Genau genommen reicht es, einen der beiden Pins, weiss grad nicht welchen, an Masse zu legen. Dann umgehst Du die ganze Geschichte und der Anschluss am KI wird damit direkt auf Masse gelegt.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
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überall das selbe... evtl. ist bei deiner Karre bereits was gebrückt?
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nee du, da is nix gebrückt, es hat den Verschleiß vorm letzten Belagwechsel ja gemeldet. Da mutmaße ich jetzt mal, dass bei dem Kabelbruch ein Kurzschluss ist welcher die Meldung verhindert und ich dadurch falsch geschlussfolgert hab.. Jetzt bin ich ja schlauer  Gruß Martin
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gut möglich, dass die Kabel gebrochen sind und nun die Fäden miteinander Händchen halten....
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