Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo Leute,
wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte muß ich immer dreimal draufdrücken bis sie wieder ausgeht. Sind das noch Programme für nur Heckscheibe, nur Aussenspiegel oder sowas?

Danke

fred

Die Schalter haben die Eigenschaft, daß sich dieses Kontaktschutzzeugs, was sich darin befindet mit der Zeit verhärtet und die Kontakte dann abheben. Meist bei älteren Fahrzeugen und wenns kalt ist. Hatte ich letztens auch bei meinem. Da gingen dann auch die Nebelfunzeln nich mehr.
Lassen sich auch leicht öffnen und reinigen die DInger. Am besten Lösungsmittel und nem Pinsel.

Geiles Lenkrad übrigens

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Fred,
ist das Lenkrad ein Einzelanfertigung weil es ja oben und unten auch Wurzelholz hat ? Kenne nur die normale BBS Variante mit dem Wurzelholz innen und aussen Leder.
Grüße Werner

OP Offline
Hi Werner,
das Lenkrad ist ein Original-Lenkrad von BBS. Verbreiteter sind die Vier-Speichen-Lenkräder (sind auch etwas angenehmer im Winter, da mehr Leder - hab ich zur Zeit drauf). Im Sommer kommt das dann wieder. Der Vater von einem damaligen Freund hatte solch ein Lenkrad in seinem 7er BMW und ich hab auch ein paar Tage danach gesucht. Ist halt extrem selten und passt perfekt zu den Wurzelholzapplikationen.

Gruß

fred

OP Offline
Danke - werd mal pinseln gehen.
Aber ist schon komisch, dass die Heizung immer beim dritten Mal schalten wieder aus ist. Nicht zwei und auch nicht vier Mal.

Gruß

fred

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert