Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#325705 03.11.2012 06:33
old hand
OP Offline
old hand
Hallo Gemeinde.

Da ich noch nicht so in Sachen PC auf dem laufenden bin , und die Ausleserei mit dem Ausblinken leid bin , wollte ich nun ein 2 Jahres altes Netbook dafür benutzen . Dieses kann ich für " ´nen Appel und ´nen Ei " bekommen und bietet sich , glaube ich , für diese Aktion an .
Nun meine Frage : Was brauche ich alles um einen 3.6 PT Bj. 3/`89 auszulesen ? Also Hard- und Software und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht .

Danke im Voraus

Grüße aus OWL

Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Hallo Jörg,

ich habe damals einen alten Laptop mit COM Anschluss benutzt.Die neueren Laptops haben den nicht mehr,ob das ohne COM Anschluss geht weiss ich nicht,müsste ich meinen Bruder fragen.

Software braucht du VAG-COM.Welche Version weiss ich auch nicht.Ist aber Softwaremässig nicht das Problem.

Mein Bruder hat noch einige Platinen+passende Bauteile.Ich frag mal ob er eins bauen kann und was man dafür genau braucht.

Ich habe bei mir ewig keinen Fehlerspeicher mehr ausgelesen,ich weiss auch so,was ihm fehlt :-)

Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
old hand
OP Offline
old hand
Moin Yener .
Com Anschluß muß ich mal am Montag schauen ob der vorhanden ist . USB hat es auf jeden Fall .
Die Diva läuft seit dem es kälter geworden ist morgens die ersten 2-3 Km sehr unwillig und ich habe keinen Bock mich nach draußen zusetzen und das Geblinke zuzählen . Reicht in der Woche sich den A.... abzufrieren , wenn man so 10-12 Std. draußen arbeiten muß .
Und anscheinend wird man immer fauler je älter man wird .

Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
einen SeriellAnschluss wird das Gerät garantiert totsicher NICHT haben... dafür gibts aber USB-Interfaces mit 2x2 Adapter (Ebay etc.)... Gratisversion des VAG-Com kannst gratis runterladen, ist aber doof... grundsätzlich kann man ja sagen, dass das Ganze ja auch was kosten darf... http://store.ross-tech.com/shop/VCDSLiteReg.html

und damit hast Ruhe...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Ich hab mir nen Notebook angelacht... Fujitsu Siemens Celsius ... eins der letzten Notebooks das noch nen Seriellen Anschluss hat.

Bei den neueren mußt du halt auf USB zurück greifen...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert