Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#325336 26.10.2012 09:21
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 127
Likes: 2
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 127
Likes: 2
Hallo zusammen,

seit zwei Jahren fahre ich nun den V8 und hab noch einen in einer Garage als Teilespender stehen. Nun möchte ich den Auspuff, die Achsen, Getriebe usw. dem Teilespender entnehmen.
Da ich davon ausgehe dass der Teilespender danach nicht mehr auf den eigenen Rädern steht mache ich mir darüber Gedanken was als rollbarer Untersatz für die Karosse dienen kan. Der Teilespender steht in einer Garage ca. 5 Kilometer von mir entfernt. Ich muß die Teileentnahme bei mir in meiner Garage vornehmen und möchte die Karosse mit dem fahrbaren Untersatz dann wieder in die Garage bringen.
Hat jemand eine Idee wie dieses Problem gelöst werden kann.
Ich möchte keine großen Barmittel aufwenden für diese Aktion.

Schönen dank für eure Ideeen.

Manfred


Helfen macht Freu(n)de
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Manfred,

Ist es wirklich ein grosser Aufwand die "Operation" dort zu machen, wo der Teilespender jetzt steht? Dieser Aufwand solltest du vergleichen, mit dem, die Karosse wieder zurück zu bringen.

Grüss, Eric

Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 127
Likes: 2
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 127
Likes: 2
Hallo Eric,

die Garage ist keine Werkstatt sondern eine Garage aus Blech, das Fahzeug passt gerade so rein. Ich kann gerade mal auf eine Fahzeugseite vorbeilaufen.
Mir ist schon klar, dass dies ein großer Aufwand ist aus der Blechgarage in meine Garage, Teile entnehmen, Fahrzeug auf einen fahrbahren Unterbau und wieder in die Blechgarage zurück. Ich hab leider keinen Abstellplatz bei mir auf dem Grundstück. Auserdem ist es mir lieber wenn das Spenderfahrzeug im Trockenen steht.
Ich Wohne auf dem Land hier kann man die Entfernung auch mal mit einem Traktor als Zugfahrzeug mit einem zweiten Fahrzeug als Sicherungsfahzeug vornehmen.

Schöne Grüsse aus dem Schwarzenwald

Manfred


Helfen macht Freu(n)de
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
So wie du das willst gehts ja offensichtlich nicht anders als dass du nen Hänger o.ä. für den Rücktransport organisierst... keine Ahnung warum da noch Fragen offen sind...

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo Manfred,

Jetzt verstehen wir etwas besser die Situation. Vielleicht ist jetzt das Moment gekommen, ein neues Unterkommen für dein Spender zu finden. Da du auf dem Land wohnst, vielleicht möglich. Ich weiss, wieder einen (finanziellen) Aufwand, aber um einen Aufwand wirst du nicht herumkommen.
Eine weitere Möglichkeit wäre jetzt den Spender komplett aus einander zu nehmen, und die "Reste" entsorgen.

Du solltest die Kosten, heute und in die Zukunft, der verschiedene Alternativen vergleichen.

viel Glück, Grüss, Eric

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Im Grunde würde mir da nur ein zusammengeschweißtes Stahlgestell einfallen... mit großen Rädern dran... aber lenkbare Rollen in den Dimensionen sind Teuer.. und die Karosse dann da drauf kriegen ist auch ncht einfach.

Billiglösung würd mir da jetzt keine Einfallen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Wie wärs mit 4 Baumarkt-Schwerlast-"Einkaufskörbe". Das Gestell oben ab, damit Die "flat" sind. Vielleicht gibts ja auf ebay was.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Gibts an jedem Baumarkt für ne Mark das Stück


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
4Mark durch €-Korekturfaktor = Günstig :-)

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Wie wärs denn mit vier Hunden und ein paar Kanthölzern? Auf die Art schiebe ich immer meine Karrossen durch die gegend.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 35 (0.043s) Memory: 0.8732 MB (Peak: 1.4935 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-26 06:41:57 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS