Hi
Ich hab ja jetzt nen Autotransportanhänger gekauft... Thule, 2500 Kg Zulässiges Gesamtgewicht, aus 03/2007.
Samstag bin ich mal drüber gegangen und es gab doch ein paar Sachen die mir nicht so gefielen. Untenrum ein zu langes Kabel das da so rum baumelte... Felgen die nicht so sauber und rostfrei waren wie ich das gern gehabt hätte... aber alles in allem isser doch in gutem Zustand.
Ich hab ihn sauber gemacht... die Beleuchtung überprüft.... den Luftdruck nachgesehen und alles was zu schmieren war geschmiert... Fluidfilm hatte ich ja noch da.
Nun wäre die Frage was ich da noch dran mach. Das Holz in der Mitte überleg ich echt ob ich das rausmach... dann kann der Hänger als mobile Hebebühne dienen und wäre einiges leichter. Aber erst mal lass ichs wohl drauf. Mit was könnte man die Holzplatten den Wetterfester machen? Soll ja auch gut aussehen...
Dann brauch ich ja noch Zurrgurte... was nimmt man da?`Marke? Stärke? Es sind ja so Löcher im Blech... da könnte man das Fahrzeug ja dran festmachen.. mit den passenden Haken...
Ein Platz für die Gurte und den Kleinkram wie Hängersicherung (hab ich so ne Kugel die man ins Zugmaul steckt gekauft) ... dann gleich noch nen Adapter von 13 auf 7 Polig... Einfach ne Alukiste kaufen und auf die Deichsel schrauben ? Oder gibts da bessere Ideen ?
Schlussendlich wäre dann noch die Frage ob ich die Räder lass wie se sind... sprich 14 Zoll mit 195 70er Reifen. Ich hät da noch die Gullydeckel mit 195 65 15er oder 215 60 15. Traglast und Raddurchmesser würden soweit hinkommen... 1% Unterschied. Die Frage wäre ob die ET passt und wie sich das Fahrverhalten vom Hänger entwickeln würde.
Ich hab jetzt mal bei Thule / Brenderup angefragt zwecks Datenblatt / Bedienungsanleitung / Ersatzteilliste ... mal sehen was da zurückkommt...
Oder ich lass alles erst mal wies ist? Mir gehen halt immer gleich solche Gedanken durch den Kopf

Frank