Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
klaus b Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
Hallo leute, habe da folgende frage :
Steh`da vor dem ek-zentrum so rum und warte auf die holde.
Fällt mir in dieser zeit ein, habe doch eine standheizung.
Also bediensender gesucht und eingeschaltet. Symbol in der anzeige blinkt und zeigt funktion an. Schaltete nach vorgegebener zeit, denke es waren so ca. 15 min aus.
Auch o.k. dachte ich. Einige zeit gewartet, wird ja empfohlen, dann wieder eingeschaltet, und natürlich ein wenig rumgespielt, klappte auch alles.
Jetzt geht`s los. Nach kurzer zeit verabschiedet sich das radio, auf dem bildschirm div. meldungen, kein empfang mehr und dann alles aus und schwarzer bildschirm. Einschalten geht nicht mehr ! Panik kam auf. Restwärme geht auch nicht mehr. Zündung ein und startversuch, nichts geht mehr!
Denke mir, so ein wenig heizung kann die batterie doch wohl nich ruinieren. Einige zeit gewartet, sie sollte sich etwas erholen, dann der letzte versuch und alles rein für einen motorstart. Er braucht üblicherweise nur den schlüssel zu sehen, nun aber brauchte er länger und kam auf der letzten rille wie ich meine. Weitere folgen, uhrzeit weg und datum bei 1999. Wie hängt das zusammen ? Mir ist schon klar, dass bei haupsächlich kurzstrecke und 3-4 mal standheizung für ca. 10 min der nachschub äußerst dürftig ist. Welche verhaltentips könnt ihr mir geben ?
mfg klaus

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Klaus.
Ist beim A8 nur noch eine Batterie verbaut worden, sodaß die Standheizung diese eine Hauptbatterie "leersaugen" kann?
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
klaus b Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
Hallo manfred,
es ist so, eine, aber ne menge ah.
Es geht ja nun wieder alles, nur warum zeit und datum weg?
Wie vorsichtig muß ich überhaupt mit der funkfernbedienung umgehen ?
mfg klaus

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Klaus.
Selber habe ich keinen A8, nur V8.
Aber als Faustregel mit der Standheizung gilt, man soll nach dem Standheizungsbetrieb das Fahrzeug mindestens ebensolange fahren, damit die Batterie wieder einigermaßen geladen wird.
Bei Deinem hat anscheinend die SHzg. so ziemlich das Letzte aus der Batterie gesaugt - und dies hat sich ja mit dunklem Bildschirm und gerade noch möglichem Starten gezeigt.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
klaus b Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
Danke manfred !
Deine ausführungen sollten eigentlich jedem bei mittelmäßiger intelligenz einleuchten. Nur warum uhr und datum weg waren und neu eingestellt werden mußten ist mir nicht klar. Im stromlosfall, abklemmen des akku, würde ich das verstehen.
Aber was soll es, geht ja wieder alles und zur sicherheit gibt es jetzt noch einen schluck aus dem ladegerät.
Sag mir doch lieber wie ich mein popo-bild hier zur anzeige bringe. Speicherort eigene festplatte geht wohl nicht.
gruss klaus

18020-av3.tif (0 Bytes, 133 downloads)
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
klaus b Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
Das mit dem foto hat sich erledigt, wie man sehen kann.
Der popo hatte leider das "falsche" format.
mfg klaus


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 29 (0.031s) Memory: 0.6029 MB (Peak: 0.6880 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-17 06:42:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS