Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Maik St Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo ich habe da ein problem und zwar:
wollte grade nach einer kleinen fahrt nach dem ölstand sehen und da kam das problem ... Motorhaube entriegelt aber wenn man davor steht und die motorhaube aufmachen will dann funzt das nicht mehr... Hatte das schon mal jemand von euch ?? Bzw weis jemand einen rat wie und was ich machen kann um die motorhaube aufzubekommen ohne sie zu zerstören??
Es ist der 3.6 L V8/ 250 PS, Bj.1990
Mfg Maik St

addict
addict
Hallo Maik, in der F.A.Q. steht folgendes:

Motorhaube trotz defektem Zug öffnen
Autor: Mathias Becker

Hallo zusammen.
Bei meinem V8 ging die Motorhaube nicht mehr auf, weil der Seilzug ausgehängt war. Ich habe sie dennoch aufbekommen:
1 ) Auto vorn aufbocken
2 ) Motorabdeckung unterhalb der Ölwanne abschrauben
3 ) die drei oberen Kreuzschlitzschrauben des Kühlergrills mit einem langen Schraubenzieher zwischen Kühlergrill und Motorblock von unten aus herausdrehen
4 ) die drei unteren Schrauben sind mit einem Blech verdeckt, also entsprechend jeweils ein Loch zu jeder Schraube durch das Blech bohren
5 ) durch die gebohrten Löcher die Schrauben mit einem langen Schraubenzieher herausdrehen
6 ) Kühlergrill jetzt herausnehmen, dadurch sind links und rechts die Schließklammern für die Schlosszapfen der Motorhaube zugänglich
7 ) die Schließklammern seitlich drücken - die Schlosszapfen springen hoch - die Motorhaube ist wieder offen !

Der geübte Fummler kann vielleicht auch bei noch montiertem Kühlergrill die Schließklammern drücken und muss nicht vorher den Kühlergrill extra abschrauben "

Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit die Haube zu öffnen und es meldet sich noch einer.
Drück dir die Daumen!

Gruß Daniel M.

Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Also ich würd erst mal zu zweit versuchen das Ding auf zu kriegen...

Einer zieht ordentlich am Hebel.. der andere wackelt vorne rum... das geht aber nur wenn der Zug noch dran ist.

Ansonsten hab ich auch schon mit nem flachen Eisen die Haube aufgekriegt. Glücklicherweise hab ich ja mehrere V8 und konnt so schauen wo ich reinfahren muß um die Haubenentriegelung im Träger unten zu lösen...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Maik St Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Ok danke schon mal... Ich werde mal sehen ob ich es aufbekomme oder nicht... wenn nicht dann hab ich pech und muss ihn in die werkstatt bringen....

In Antwort auf:

wenn nicht dann hab ich pech und muss ihn in die werkstatt bringen....

Na dann viel Glück. Die Hälfte der Werkstätten bekommt die Haube ja nichtmal auf obwohl alles i.O. ist.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel

In diesem Sinne Gruß Bernd
old hand
old hand
wennze Recht hast, haste Recht!!

Maik St Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Ja da habt ihr auch wieder recht aber ich kenne da noch jemanden der die recht häufig ausgeschlachtet hat... und wenn nichts weiter hilft dann muss ich zum schmied... da wollt ich schon das ganze jahr über hin aber irgendwie hab ich nich die zeit dafür gefunden... ;-(

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Wenn du nicht so weit fahren willst, kannst Du auch zu mir kommen.
Hab das zwar noch nicht gemacht, aber ne offene Motorhaube kann ich Dich zum Vergleich bieten.

Werden die schon offen bekommen.

In diesem Sinne...

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Also nen anderer V8 macht Sinn... dann kann man mit dem Flacheisen peilen wo man rein muß... und in welche Richtung man drücken muß...

So gings bei mir mit ein bischen rumprobieren..

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Maik St Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo danke schon mal ... Also das mit dem Vergleichen würde ich gerne annehmen da ich auch denke es kann nichts gravierendes sein... brauche dann nur mal kurz ne adresse damit ich weis wo ich hin muss... Bzw wie hast du zeit das ich mal vorbeikommen kann? weil Nächste woche habe ich frei und da kann ich bis auf das wochenende mal langschauen...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert