Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Timm S. Offline OP
OP Offline
Moin..
Hab mal ne frage über die Roten Eckleuchten ! Audi bietet leider keine mehr an, auch eh zu teuer wie immer!! Also hab ich mir mal "Billige" Nachbauten besorgt ! So der eine Satz ist mit E1 zeichen versehen Blinkt aber voll Rot nicht Orange!! Was ist denn nun wichtiger, wegen Tüv usw.. ?? Das sie Orange blinken oder das ein "Prüfzeichen" drauf ist??

Pooh-Bah
Pooh-Bah
BEIDES ist dem Tüv-Prüfer wichtig. Zum Einen, dass das Bauteil "geprüft" ist (sprich E-Nummer) und zum anderen sollte ein Blinker schon gelb leuchten, sonst gibt´s Abzug in der B-Note.
Hast Du es schon mit gelben Birnchen oder gelben "Überziehern" probiert? Sollte dann kein Problem mehr darstellen.

Bei den Birnchen hast Du noch Glück, da kann man was machen. Viel schlimmer wird´s, wenn die Rückleuchten keine E-Prüfzeichen haben. Bei ganz pingeligen Wichtigtuern legen sie Dir die Karre still, bis Du mit welchen auftauchst, die ein Prüfzeichen haben.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Soll ja auch Autos geben die rot blinken..... aber der V8 gehört wohl üblicherweise nicht zu diesen... gesehen hab ich das aber schon bei so Ami Kutschen...

Zum Orange blinken gabs schon einige Expermente... die meisten eher nicht Erfolgreich!

Kai E. hatte da mal ne Lösung ausm Cabrio Forum gepostet... die klang für mich bisher am besten...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
old hand
old hand
Also mein Prüfer wollte lieber Gelb blinkende , als Rot mit E-Zeichen .
Rot geht gar nicht .
Bei den Prüfern ist schon bekannt das es Nachbauten aus Schlitzyland gibt , die zwar ein E-Zeichen haben , aber Rot blinken und diese sind nicht zugelassen . Nicht nur für Audi gibt es solche Nachbauten .

Mit Orangen Kappen oder Birnen wird du die nicht Gelb oder Orange zum leuchten bringen , nur mit Grün .
Gab es aber schon mal nen Tread darüber .

Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
enthusiast
enthusiast
Hallo Timm,
laut Audi Tradition gibt es aber die leuchten noch. Kosten zwar 120 und es ist nur eine Seite abgebildet, aber wenigstens original
klick: hier
Gruß
Martin

enthusiast
enthusiast
Hallo,

ist leider nur die linke verfügbar.

Die rechte suche ich auch noch.

Gruß Stefan

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert