|
|
OP
Hallo,
mir ist Heute beim Anheben der Wagenheber regelrecht explodiert.Rad war gerade mal 1 cm in der Luft und hielt das Gewicht nicht mal ne Minute. Der Wagenheber ist\war Original Audi und lag 10 Jahre ungenutzt im Keller,war davor wohl auch wenig im Einsatz und hatte kein Rost.
Ich werde mir einen neuen holen und auch immer immer immer was drunter stellen als Absicherung.Das war mir eine Lehre.
Also,passt bitte auf und benutzt keinen Wagenheber,deren Vorgeschichte ihr nicht kennt ! Immer was drunter stellen.Wie oft habe ich schon unterm Auto gelegen,wo alle Räder noch dran waren und ich nur kurz mal was gucken wollte...
Möchte jemand meine 3 funktionierenden Wagenheber geschenkt haben :-) ? Nee,kein Witz,die kommen alle in den Müll.
Achso,ja die Fahrwerksdämpfer funktionieren tadellos :-) Kein Nachwippen.
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
member
|
member
Mit dem Wagenheber ist mir auch mal sowas vorgekommen,bei mir hat die Aufnahme am Schweller den Geist aufgegeben. Das Ende vom Lied-Karre runtergeknallt,Felge zwischen Bremsscheibe und Asphalt fesgeklemmt. Soll ich jetzt den Schweller entsorgen? Will den wer haben?
MfG Alexander
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
nix neues... mir bröselte das Plastikteil davon... ich benutze das Ding nur wenn unterwegs was ist... das kommt aber zum Glück selten genug vor...
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Das ist mir bei meinem ehemaligen A6 C4 Avant auch mal passiert. Wagenheber weggebrochen beim Radwechsel. Rad war schon ab und der Wagen fiel dann aufs Rad. Zum Glück sonst nichts passiert. Weiss gar nicht mehr, wie ich den danach wieder hochbekommen hab.
Jedenfalls hab ich mir dann nen Rangierwagenheber besorgt für zu hause und einen neuen Wagenheber für's Auto (für Pannenfälle unterwegs) und hab den seitdem nie mehr gebraucht...
Gruss Mike
|
|
|
|
|
OP
Hallo,
habe noch nie einen defekten Wagenheber gesehen,oder davon gehört.Undichte Hydraulikwagenheber ja,aber sowas nicht.War sehr überrascht.
Gruß
Yener
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Ich habe hier auch zwei ohne Plastikgriff!!! Beim Hochkurbeln einfach zerbröselt.
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
|
|
|
|
|
OP
Hallo,
ich meine nicht den Griff,das wäre ja egal.Der Wagenheber ist an der Spindel\Spindelmutter\Spindelführung gebrochen,Auto runtergeplumpst.
Gruß
Yener
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Ich hatte einen falschen Audi Wagenheber an Bord ,den mit der Nut . Frank Z. hat mich drauf aufmerksam gemacht , darum auch die Beule im Schweller vom Vorbesitzer . Persönlich arbeite ich z.H. nur mit Rangierheber .
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
|
|
|
|
addict
|
addict
Also ich benutz seit ca. 2 Jahren wieder den Originalen vom Audi. Zum einen weil ich ein bischen Schiss hab mir den Unterboden irgendwie zu beschädigen mit diesen Rangierwagenhebern und zum zweiten weil bei mir die beiden Aufnahmegummis hinten zum Anheben schon mal weggefault sind. Ist zwar alles ordentlich nachgeschweisst worden, trau' dem aber trotzdem nicht mehr.
Sebastian
Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert