|
|
OP
Hallo zusammen.Ich habe heute folgende Neuteile gewechsel, beide Zündverteiler mit Verteilerfinger, Hallgeber, Zündkerzen, OT- und Drehzahlgeber. Alles wurde sauber und ohne Probleme eingebaut und alle Stecker gesteckt. Der Achter springt nicht mehr an und an den Kerzen ist kein Funke. Was könnte ich falsch gemacht oder vergessen haben???????
Gruss aus dem Allgäu, Heiko
|
|
|
|
|
OP
Habe den Fehler gefunden, Stecker vom OT- und Drehzahlgeber vertauscht. Ist gleich angesprungen,läuft aber wie ein Traktor......nicht rund mit Fehlzündungen und nimmt schlecht Gas an. Was könnte das den jetzt schon wieder sein???
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hey Du Ich schätze einmal das Du den Zündverteilerfinger verdreht hast. Aber schau auch einmal unter: Verteilerdichtringe getauscht und nix geht mehr Das arme Schwein hatte ähnliche Syntome. Aber nun ist alles wieder gut. Warum? ICH war das arme Schwein und ohne Forum...  V8 mäßige Grüße Markus
|
|
|
|
|
OP
Hi Markus, vor 5 min kam mir der selbe Gedanke und ich habe mir das an einen ausgebauten mal angeschaut. Da die Zapfen nicht mittig sitzen stimmt natürlich gar nichts mehr wenn man den Ring um 180° verdreht. Habe gleich mal die rechte Seite ausgebaut und gedreht, zum Glück war es auch der. Läuft wieder prima. Vielen Dank für Deine Hilfe.
|
|
|
|
|
Hallo,
und ich dachte der Markus wäre der einzige :-)
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hey Yener Das liegt daran weil DU diese Arbeit noch nicht durchgeführt hast.  Und wech!!!! V8 mäßige Grüße Markus der sich freut geholfen zu haben
|
|
|
|
|
Hey,ich habe meine Verteiler beide 2 mal gewechselt und mindestens 3 mal runtergenommen und wieder zusammen geschraubt...ohne etwas kapott zu machen oder verkehrt zu machen,das alles ohne Abitur :-)
Allein aus Neugier,nehme ich meine Kappen demnächst herunter,denke dabei an dich und versuche die mal mit Absicht zu zerstören :-)
Ich frag mich gerade,wieviele V8 Fahrer gerade zu ihren Fahrzeugen rennen,um die Verteiler zu checken :-)
Gruß
Yener
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Du meinst all jene, dessen Karre mies läuft aber sich nicht trauen nach zu fragen?
|
|
|
|
|
 genau die mein ich. Gruß Yener
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hm, ich hab einfach die Zündkabel umgesteckt
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
|
Ha,hab ichs mir doch gedacht,das unser Georg auch so einer ist  Muss man dafür zuvor bei A.T.U gearbeitet haben ?  Gruß Yener
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert