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Hallo V8 Gemeinde.
Habe bei meiner Motortauschaktion in der Hetze des gefechts den Benzin-Druckregler falsch angeschlossen.
Jetzt nach ein par Wochen ruckelt der Motor ein wenig. Kann das sein dass der Benzin-Druckregler defekt geht wenn man ihn falsch anschliesst oder was könnte das auch noch sein wenn der Motor ruckelt?
Er rucket nur kurz beim Anfahren und beschleunigen bis ca. 3000 U/min. und im Leerlauf bei gedrücktem Bremspedal. Wenn ich im P oder N bin läuft der Motor 1A.
Gruss Markus
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Hallo,
den Druckregler kann man ja nicht verkehrt einbauen,nur verkehrt anschliessen.Ich weiss garnicht,ob der Druckregler dann überhaupt Sprit durchlässt,wenn du in verkehrt anschliesst.
Nimm einfach einen guten gebrauchten Regler zum Testen.Nimm mal den Unterdruckschlauch vom Druckegler runter und guck mal,ob da Benzin raustropft.
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hallo Yener Arikan.
Ich habe ihn ja nur falsch angelossen und als ich bemerk habe dass der Motor nicht startet (kein Benzin bekommt) habe ich die Leitungen wieder getauscht.
Deshalb hab ich ja gefragt ob er kaputt gehen kann wenn man die Leitungen falsch anschliesst.
Gruss Markus
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Moin Markus, da ist ja, grob gesagt, nur ne Membran drin. Wenn die kaputt geht, rieselt der Sprit aus dem Unterdruckanschluss. Wie Yener schon schrieb, Unterdruckschlauch ab vom Regler, wenn da alles trocken ist, ist zumindest die Membran nicht gerissen.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
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Ja dann sollte nix kaputt gehen.Ich dachte du wärst Wochenlang dami rumgefahren.Wenn der Druckregler kein Sprit verliert am Nippel,wo der Unterdruckschlauch drankommt,sollte alles ok sein.
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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Also dann werd ich das mal prüfen.
Danke für eure rasche Antworten.
Gruss Markus
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Son Ruckeln kann natürlich darüber hinaus Tausend und einen Grund haben. Komplette Zündung checken, insbesondere auch das Drosselklappenpoti/schalter, immer wieder für unglaubliche Effekte zu gebrauchen
Gruss, Georg
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Ja wie Georg schon schrieb,ist nur ne dumme Membran drin,die durch eine Feder den Ausgang versperrt.Ab 3,6 Bar wird die Feder und die Membran hochgedrückt und der Sprit beginnt durch die Rückleitung zu fliessen.
Du kannst auch die Rückleitung abschrauben und einen Schlauch+Schelle an den Regler schrauben.Den Schlauch dann in einen Eimer leiten und Motor starten und dann die Rücklaufmenge messen.Vielleicht für ein paar Sekunden den Schlauch abdrücken und gucken,ob sich der Motorlauf ändert.Mit Benzin immer vorsichtig umgehen.Rücklaufmenge messne sollte eigentlich reichen.
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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Wen die nicht in ordnung ist, bemerkt mann das dann nicht immer im fehlerspeicher?
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Hi,
wenn der Regler defekt ist,hast du entweder zuviel oder zuwenig Benzindruck.Die Lambda könnte dann an die Regelgrenze kommen.
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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Entschuldigung, ich meinte der Drosselklappenpoti/schalter wo Georg von geredet hat.
Zuletzt bearbeitet von Willem R; 08.09.2012 11:45.
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Nicht unbedingt,wenn die Leiterbahnen\Widerstände nicht stimmen und die Werte "sprringen" denkt das steuergerät du würdest zittrig Gas geben,obwohl du kein Gas gibst oder gleichmässig Gas gibst.
Der Drosselklappoti hat einen Schalter,der bei loslassen des Gaspedals betätigt wird,das Steuergerät weiss,das die Drosselklappe jetzt geschlossen ist.
Wenn du Gas gibst ändert sich der Widerstandswert zwichen 2 Pins proportional zur Gaspedalstellung. Vergleichbar mit einem Lautstärkeregler,selbes Prinzip.Sollten die LEiterbahnen verdreckt sein,hüpft der Wiederstand kurz hoch und wieder runter...Auto ruckelt,weil die vom Steuergerät erfasste Drossleklappenstellung nicht mit der Realität überreinstimmt.
Gruß
Yener
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Hallo Markus,
wie verhält der Motor sich mit eingeschalteter Klima ? Ruckelt der Wagen ur beim Bechleunigen oder auch bei kontanten 3.000 U\min ? Fahr mal über 3.000 und geh in den Leerlauf ( N ) und beobachte was passiert.
Gruß
Yener
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Das Drosselpoti steht vielleicht im Fehlerspeicher, wenn es komplett tot ist. Aber, wie Yener schon schrieb, es können auch unplausible Werte vom Poti kommen. Hier ist immer wieder gerne der Stecker der Übeltäter, weil sich hier Korrosion an den Kontakten bildet. So gut es geht alle Kontakte sauber machen und mit Kontaktspray einsprühen.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
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Hi,
ja wie Georg schon schrieb :-) steht der Poti im Speicher wenn er ganz tot ist.Dtecker mit Kontaktspray einsprühen.
Gruß
Yener
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