Hallo Birgit,
der Motor eines V8, D 11, 3,6l, BJ 93 soll also in einen Stockcar eingebaut werden oder ist es bereits, bloß das Motorsteuergerät ist noch nicht richtig angeschlossen.
Ich meine, ihr habt jetzt alle Unterlagen, die ihr braucht.
Nämlich erstens:
In dem Anhang von Georg A. steht die Übersicht der Pinbelegung Nr.1 bis Nr.55 des Motorsteuergerätes. Die Daten auf der linken Hälfte der Seite sind für euren Motor.
Da findest du zu jeder Pin-Nr. die Bezeichnung des angeschlossenen Kabels.
Und zweitens:
Du hast bereits ausgedruckt vom RepLeitF die 5 Seiten
Audi V8 Stromlaufplan Nr.27/3 bis Nr.27/7.
Das ist der Stromlaufplan für das Steuergerät für Motronic, Zündanlage, Einspritzventile, Luftmassenmessern (= Motorsteuergerät, wie es hier im Forum genannt wird).
Über alle 5 Seiten des Stromlaufplans findest du im oberen Teil einen ca. 1cm breiten waagerechten Streifen mit vielen kleinen Punkten ausgefüllt und mit
J220 gekennzeichnet. Das stellt das Motorsteuergerät dar und die Zahlen 1 bis 55 (gleich außen am Rand des Streifens) sind die Pins. An diesen Pins hängt der jeweilige Verbraucherstromkreis mit Leitungsführung.
Ihr solltet auch die Legende unten auf den 5 Seiten genau lesen (alle Zeilen) und die Zahlen darüber im Plan finden und verstehen. Am Telefon kann man das nicht erläutern, das dauert viel zu lange.
Drucke vorher noch die Erläuterungen zu den Stromlaufplänen aus und arbeitet die zuerst durch. Das sind im RepLeitF folgende Seiten:
Aufbau der Stromlaufpläne,
Erläuterung der Symbole,
Schaltzeichen für Stromlaufpläne,
Aufbau und Erläuterungen der Fehlersuchprogramme.
Wie weit seid ihr genau mit dem Einbau und dem elektr. Anschluss des Motors in dem Stockcar? Georg A. hatte euch schon gefragt, was ihr genau machen wollt. Beantwortet mal die Fragen. Wo ist das Stockcar-Rennen?
Wer am Stockcar-Rennen teilnimmt, bzw. das Fahrzeug vorbereitet, muss auf jeden Fall auch die Elektrik und Stromlaufpläne verstehen. Oder er ist ein Scheich und kann einen guten Kfz-Elektriker anheuern.