Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Ich hatte aktuell angefragt ob Audi beim AvD Oldtimer GP am Wochenende vertreten ist. Die Auskunft war leider negativ.

Ansonsten ist auch kein Einsatz der V8 geplant.

Allerdings gibt es wohl dann im Museum eine entsprechende Vorstellung der DTM Fahrzeuge... siehe

http://www.audi.de/de/brand/de/unternehmen/historie/aktuelles/nachrichten.detail.2012~08~dtm-geschichte_im.html

Dann pilger ich halt mal wieder nach Ingolstadt

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Pooh-Bah
Pooh-Bah
...ist zwar jetzt OT und viel zu spät aber ich muss trotzdem ganz dezent fragen: WO in drei Teufels Namen warst DU beim DTM Revival?

Grmbl....kannjawohlnichwahrsein...

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Du meinst in Hockenheim ?

Daheim... kein Fahrbaren V8... und an die Streitereien erinnerst du dich sicher noch... oder ?

Tja.. und ich wollt eine ganz bestimmte Person einfach nicht sehen...

Es gibt so vieles das ich gern machen würde... wo ich dabei sein will... aber überall auftauchen geht nicht.... und da setz ich halt andere Prioritäten als ichs vielleicht vor 2 Jahren getan hätte.

Gern wär ich z.B. am Wochenende zum Nürburgring... jemand hat erzählt da seien Audi V8 vertreten... aber bisher noch nix zu sehen auf den Listen... Audi sagt sie sind nicht dabei.. und MTM hab ich noch nix gehört...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Is klar, verstanden, will ich auch nicht wieder unnötig aufwärmen. Hatte mich nur gewundert, da hier nun mal Dein offenkundiges Interresse besteht...

Klopp bis nächstes Jahr eine von den Gurken zusammen und sei dabei. Es gibt definitiv nichts vergleichbares...

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Also wenn Matthjis und Tom da sind würd ich schon sagen dass das was her macht... Michel gibts auch noch... Klasse wäre natürlich wenn man MTM mal noch dran kriegen würde... die sind ja beim Tuner GP auch dabei...

Sind ja noch ein paar Autos in der Mache... was ich gern mal dabei hätte wäre der Orangene 200er von Kohlhaas... einiges an DTM Technik aber auch V8 Optik aber den guten Mann konnte ich bisher nicht aus der Reserve locken...

Mal sehen was nächstes Jahr ist...

Frank

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Ab morgen geht die Schau los... zur heut Abend stattfindenden Eröffnung sind ja nur geladene Gäste zugelassen... schade eigentlich...

Da wäre nen Herr Stuck da... und ein Herr Basche... die würd ich gern mal kennen lernen...

Ob die das 91er Meisterauto vom Deutschen Museum "ausgeliehen" haben?

Wenns nach dem geht... http://fourtitude.com/news/motorsport_news_6/museum-mobile-dtm-championship-cars-from-more-than-20-years-on-display/

JA

Frank

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Ab heute ist ja die Ausstellung in Ingolstadt offen... da gibts auf der Homepage einen Virtuellen Rundgang...

Zu sehen sind unter anderem natürlich der Audi V8 ... aber auch ein Opel Omega sowie ein grüner M3 ... ich dacht eher das die nen 190er da hätten.. aber der Jägermeister Omega kommt recht gut rüber...

Vor Ort isses sicher ne tolle Sache die Fahrzeuge zu sehen... aber fürs erste ist ja mal Virtuell auch ned schlecht...

http://www.audi.de/de/brand/de/erlebniswelt/audi_forum/audi_forum_ingolstadt/museum_mobile.html#source=http://www.audi.de/de/brand/de/erlebniswelt/audi_forum/audi_forum_ingolstadt/museum_mobile/gute_zeiten.html&container=layerModal

Frank

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
ob der wohl grad wirklich noch im Paternoster rumfährt...

320726-704x396_paternoster.jpg (0 Bytes, 57 downloads)

Also ich seh ein 91'er und 92'er V8, von Mercedes nur die C-Klasse die nach dem 190'er kam.

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Vom 92er sieht man nur das Heck ein bisschen... mich hats gewundert, dass die vom Deutschen Museum das Auto wieder da haben aber das freut mich.. ins Lager wollt ich bei denen auch schon.. aber die haben leider die Termine wieder abgesagt...

Wenn der da so schön steht kann ich wenigstens ordentlich Fotos machen. Aber erst mal ne andere Kamera kaufen mit 14 oder 16 MP sollte es schon bessere Fotos geben als mit meiner ollen Camedia mit 5 MP.

Alles zeigt der virtuelle Rundgang ja nicht, aber zwei DTM V8 ... dazu originale is ja ned schlecht. Der in der Dauerausstellung ... da kriegen Leute die den V8 kennen nur ein grinsen.. so von wegen UFO Bremse... 3.6er Straßenfahrzeugendtopf und 5x112 Felgen...

Frank

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Was ist daran auch schon besonders? Die Youngtimer-Ausstellung gibt es doch schon seit Monaten?!

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi Bastian

Ich finds gut wenn der V8 nicht nur im Lager steht... in der Ausstellung hab ich ihn halt nicht gesehen als ich das letzte mal da war.

Frank

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Du meinst den Perlmutt mit den nicht originalen Felgen?

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi Bastian

jo den mein ich... soviele V8 haben die bei Audi gar ned... wenigstens hab ich sonst keinen im Lager gesehen ausser dem...

Dann halt die beiden 92er DTM ... den 90er DTM ... und so wies scheint ist das 91er Meisterauto in der Ausstellung...

Aber kein Langer war zu sehen...

Frank

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Von dem perlmuttweißen hab' ich ein Foto von 2003, als ebendieses Fahrzeug in Ingolstadt aus der Garage kam, als wir gerade im Museum Mobile herumschlenderten. War schon ein lustiger Zufall.

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Der schwirrt wohl auch immer mal wieder zu Fahrten rum... irgendwo hatte ich mal nen Foto gesehen als die um Ingolstadt rum so ne Oldtimerrally hatten.

Aber aonsten steht der wohl meist wohlbehütet im untersten Stock bei Audi Tradition... bei den Uri´s usw.

Frank

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Seit einigen Monaten in jedem Fall am Band, eben im Zuge der Youngtimer-Ausstellung.

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Nächste Woche hab ich Urlaub... dann gehts nach Ingolstadt... vielleicht kommt ja noch ne Rückmeldung ob da von den damaligen Mitarbeitern noch wer an nem bestimmten Tag da ist...

Ne neue Digitalkamera ist bis dahin auch da.... damits ordentliche Bilder gibt... dann seh ich ja ob er noch seine Runden dreht!

Frank

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert