|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1 |
Hi, ich staune nicht schlecht: Ein Lexus LS400 von Anfang der 90er kostet ein Stück mehr als ein Audi V8 am Gebrauchtwagenmarkt. Besonders überrascht hat mich dieser hier: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/lexus-ls-einzelstueck-fuer-feinschmecker-42013756/?adId=42013756Sicher, Wunsch und Wirklichkeit driften wie immer auseinander, aber ist der Lexus tatsächlich schon ein schönes Stück weiter als der V8, wenn es darum geht, einen ordentlichen Preis zu erzielen? vlG Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
|
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508 |
Hab ich mir tatsächlich vorhin auch angeschaut. Sieht aber auch aus wie neu. Und zu diesem Wert sind doch auch Achter im Mobile. Muss nur ein Käufer da sein.
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1 |
Hi, ja, aber ich finde, dass auch die vermeintlich schlechteren LS400 deutlich mehr kosten als vergleichbare V8. Oder formulieren wir es anders: Es scheint keine wirklichen Grotten zu geben, bei uns zumindest nicht. Würd' ja auch schonmal ein besseres Bild machen wenn die ganzen Leichen aus dem Internet verschwinden und die seltenen Perlen übrig bleiben  lG Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207 |
Hallo Bastian,
ich glaub die Geschichte war zu hart zu den V8, deren Produktionszahl kaum über der des Lexus liegt, aber zu Zeiten der günstigen Großlimosinen wurde er doch recht von Tunern und Bastlern hergenommen.
Die Toyotas haben auch noch den Ruf der Zuverlässigkeit, aber ich denke ien vergleichbarer V8, von Laufleistung und Pflegezustand, kann ähnliche Preise erreichen.
ich habe noch ein anderes deutsches Fahrzeug in der garage, den es zu Tiefpreiszeiten mächtig erwischt hat, aber aufgrund der schlechten Verfügbarkeit guter und gepflegter Fahrzeuge ziehen die preise langsam wieder an. Ich denke die Zeit wirds bringen.
Gruß Stefan
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 76
journeyman
|
journeyman
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 76 |
Moin, für das Geld fliegst in die USA und holst Dir dort einen , noch einen Urlaub drangehängt, da ist man mit Zoll und Verschiffung noch günstiger,  Gruss Ralph
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert