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#316184 21.05.2012 09:36
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journeyman
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journeyman
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Hallo,

ich habe da ein rießen Problem.
Habe einen D2, Bj. 08/2001, Motor AKE
Bin am Freitag Nacht heimgefahren, da war noch alles i. O.
Am Samstag Mittag musste ich dringend weg und mein Dicker springt nimmer an - Anlasser dreht wunderbar, aber kommt nicht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer überholten Einspritzpumpe 059 130 106 E

Wo bekommt mann eine zu vernünftigen Preisen und in guter Qualität?

Liebe Grüße

Wolfgang

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Carpal \'Tunnel
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Sicher daß es die Pumpe ist?
Versuche mal den Drehzahlgeber.
War bei meinem A8 immer der Fehler, bis ich ihn getauscht habe. Seither ist Ruhe

Nur mein Coupé mag nicht mehr anlaufen


Grüßle, Olaf - Marlboroman
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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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Wolfgang, in Enkenbach wäre ein Freund vom mir mit VCDS, der könnte erst mal auslesen, wenn Du das noch nicht getan hast.

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journeyman
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Hallo,

Fehlerspeicher ist bis auf den Nadelhubgeber sauber.
Wie krieg ich raus ob der Drehzahlgeber O.K. ist ??

LG

Wolfgang

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Hi,

wenn der Nadelhubgeber nicht funktioniert,startet der Wagen doch nicht,oder ?



"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hi Yener,

der ist schon die letzeten 110 tKm kaputt
Hat die letzte Werkstatt vergeigt. Werde ich jetzt aber mit tauschen.
Der Nadelhubgeber ist nur zur kontrolle für die Elektronik (hat man mir erzählt).
Lief aber bis Freitag wunderbar.

LG

Wolfgang

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Hallo Florian,

VCDS hab' ich hier. Fehler ist "nur" der Nadelhubgeber sporadisch drin.
Funktioniert aber schon 110 tKm mit dem Fehler (Stecker ist schon länger runter ...)

LG

Wolfgang

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Hi,

du kannst mal beim Orgeln die Benzinleitung einer Düse lösen und gucken ob Druck anliegt.Sollte ordentlich was rausspritzen.


Gruß


Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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.... ja ja Dieselleitung...ist ja gut


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hi Yener,

nö, spritzt nix. Luft im System.

LG

Wolfgang

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Hi,

trotzdem muss irgendwann was spritzen...wenn Luft im System dann im Tank mal nachsehen.Wenn dort Luft angesaugt wird anstatt Diesel,dann kommt vorne auch nur Luft heraus.

Hat das Auto im Tank eine kleine zusätzliche Pumpe,was den Sprit zuerst im Tank hochzieht und von dort aus dann die Pumpe den rest erledigt ?

Oder HAt das Auto eine Pumpe im Tank,was den Sprit bis nach vorne transportiert und dann übernimmt die Hochdruckpumpe den Rest ?

Kannst du die Dieselleitung an der Düse abschrauben um die Leitung unter Druck zu setzen,damit du das Leck ausfindig machen kannst ?

Kennst du diese Luftmatrazen-doppelpumpen ?
Diese Pumpe saugt Luft beim Drücken und ziehen des Pumphebels...diese Pumpe kann dann auch sau´gen.Damit versuchen den Diesel durch die Leitung saugen.

Also einen durchsichtigen Schlauch vorne an die Spritleitung und dann mit der Pumpe saugen.Tankdeckel auf und dann saugen,irgendwann muss Sprit ankommen.

Wenn Spritankommt...versuchen den durchsichtigen Schlauch zwischen Spritleitung und Hochdruckpumpe anklemmen mit Adapter und Rochschellen.
So kannst du die Luftblasen sehen und checken ob der Sprit befördert wird.

Der Schlauch sollte lang genug sein,so dass du denn Schlauch mal unterhalb der Pumpe mal oberhalb der Pumpe halten kannst.So kannst du die Luftblasen etwas steuern.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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So, hat sich geklärt

Nockenwellen sind hinüber, Kipphebel rausgefallen, Stoßdämpfer hinten defekt.

Reparatur wird nimmer gemacht. Wird verkauft - in Teilen oder komplett.
Wer Intresse hat bitte melden ...

LG

Wolfgang


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