Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Hallo Forumbesucher!

Weil einige Fragen aufkamen...

Neue Nachrichten seit dem letzten Besuch erkennt man nur, wenn man sich unter "Anmelden" angemeldet hat.

Hier unterscheidet sich das neue Forum von dem alten. Der Vorteil ist aber nun, dass der Server den letzten Besuch nun nicht mehr am lokalen PC (!) über Cookies festmacht, sondern über den Benutzernamen. Die neuen Nachrichten werden also nach dem Einloggen speziell markiert, egal über welchen PC man im Internet ist.

Wie erkenne ich neue Nachrichten?

Nach dem Anmelden wird in der Forenübersicht angemerkt, wie viele neue Nachrichten seit dem letzten Besuch geschrieben wurden.
In der Nachrichtenübersicht erkennt man die neuen Nachrichten an der orangen Farbe der Symbole. Alte Nachrichten haben ein gelbes System.

Also: Das Forum am besten nur angemeldet benutzen.

Grüße,
Maik

Trotzdem funktionieren meine Cookies?! Ich mein, ich hab da nichts dagegen, aber es wiederspricht Deiner Logik des Einloggens... Ich werde auch jedesmal namentlich begrüßt ohne, daß ich mich expliziet eingeloggt habe?!

...nur so als Info...

Aber nur, wenn Du Dich nicht beim letzten Besuch Abgemeldest hast.

Marc Welsch #256 06.11.2001 11:52
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Die Cookies werden aus zwei Gründen benutzt.
Zum einem, damit Du beim nächsten Mal schneller wieder "drin" bist.
Zum anderen, damit der Server beim Browsen im Forum immer Deine Einstellungen parat hat. Das könnte man auch über Sessions machen, über Cookies hat es aber noch den oben beschriebenen Effekt.
Loggst Du Dich aber an einem anderen PC in das Forum ein oder mit einem anderen Browser, dann erscheinen dennoch die neuesten Nachrichten seit Deinem letzten Besuch. So gesehen haben die Cookies nichts mit den neuern Nachrichten zu tun, sondern lediglich mit Deinem Benutzernamen. Hier unterscheidet sich ja das neue Forum von dem alten. Beim alten Forum wurde die neuen Nachrichten ausschließlich durch die Cookies angezeigt. In den Cookies von beiden Foren wird der Benutzername und Dein Passwort gespeichert. Meldest Du Dich aber im Forum ordnungsgemäß ab, dann wird der Cookie gelöscht.

Grüße,
Maik

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert