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Roy B. Offline OP
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Hallo V8ler!

Neues Problem, wobei ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Der Vorbesitzer meines V8 hat Anfang 2011 einen Federnsatz von H&R im V8 verbaut.

Als ich gestern meine Spurplatten verbaut hab, ist mir aufgefallen, das die Federn an der VA auf der Beifahrerseite gebrochen ist. Es ist aber kein sauberer Bruch, sondern ein ungleichmäßiger Bruch der vorletzten Windung im unteren Federteller, was auf einen Materialfehler hindeutet.

Leider habe ich keine Kontaktmöglichkeit zum Vorbesitzer und auch genau Rechnung zu den Federn.

Deshalb frage ich euch, ob jemand zufällig einen Federnsatz von H&R in den letzten 2 Jahren(es muss och Garantie drauf sein!) gekauft hat und mir mal einen Scan der Rechnug per PN schicken könnte?

Es handelt sich um folgenden Federnsatz: H&R 29921-1; 35-40mm Tieferlegung.

Wenn Ihr eine Rechnungsadresse oder Lieferadresse auf der Rechnung habt, könnt ihr diese ruhig schwärzen.

Ich könnte dann damit probieren, über H&R eine Ersatzfeder zu bekommen.

Wer vielleicht noch einen Satz der H&R Federn rumliegen hat und diesen abgeben möchte, kann sich ebenfalls melden.

Ich danke Euch im Voraus.

Mfg

Roy B.

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Hallo, schreib doch H&R einfach mal an, und schau was sie sagen.
Das Problem mit diesen Federn ist ja bekannt!

Könnte mir vorstellen, dass sie im Austausch die Federn reklamieren werden.!

Grüße

Andre


Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er auch vier Ringe!
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Roy B. Offline OP
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Hallo.

Hab jetzt nach einiger Recherche im Netz rausgefunden, das dies wohl ein bekanntes Problem bei Audi V8 und Audi S6 bzw. S6-Plus ist. Da ist dieser komische Kunststoffmantel um die vorletzte Windung und dort sammelt sich Wasser, was widerrum zum Rost und zum Bruch führt.

Ich schau mal, was H&R sagt. Mit einer Rechnung(wo noch Garantie drauf ist) geht das halt nur Reibugsloser und ohne großen Stress bzw. Geldeinsatz. Denn ehrlich gesagt, sehe ich nicht ein, für eine Fehlkonstruktion nochmal Geld zu bezahlen.

Also wer eine Rechnung oder gar einen Satz Federn hat, bitte bei mir melden!

Danke!

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Glaube kam, dass das einfacher ist.Da niemand seine Federn bei H&R direkt kauft, deswegen musses eh über Zwischenhändler gehen.

Deswegen reklamieren.Wie schon gesagt, is ja ein bekanntes Problem.Und H&R alles andere als irgendein Hinterhof-"Tuner"
ist, werden die denk ich mal keine Probleme machen.

Gruß


Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er auch vier Ringe!
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Carpal \'Tunnel
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Ich hab vor 4 Wochen neue rein gemacht... Rechnung werde ich diese Woche begleichen gehen, war die letzten 3 Wochen durch den Vaterlandsdienst leicht verhindert^^

Dies wäre aber auffallend "frisch" für nen Federbruch... und die Ursache ist eindeutig noch NICHT geklärt, der Rost ist das eine, mangelnde Quali und unpassende Dämpfer können genau so Schuld dran haben, nur dass meine wohl so 4Jahre gehalten haben dürften oder so...

Falls du trotzdem an so ner taufrischen Rechnung (zudem aus der Schweiz) Interesse hast, kann ich die Tage mal schaun....

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Roy B. Offline OP
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Hallo Gleichnamiger!

Würde mich freuen, wenn du mir eine Kopie bzw. ein Scan zukommen lassen könntest.

Ich habe auch mal ein Bild der Federn angehangen.

Danke dir!

Zuletzt bearbeitet von Roy B.; 29.04.2012 09:01.
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Carpal \'Tunnel
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Das mit den Bildern klappt wohl so nicht... dafür hab ich auch eins im Anhang

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Roy B. Offline OP
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Wie geht das micht den Bildern, das die angehängt werden?

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Entweder die Datei vom PC hochladen, dazu gibts nen Button wenn du die Vorschau ansiehst...

du hast die Bilder online verfügbar (zumindest sieht dein Gekrabbel danach aus) d.h. du brauchst unten nur auf URL zu klicken und den Link einzufügen...

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ah... UNTEN... das ist ja frech... so nach hören sagen (und viele davon bestätigt) brechens immer oben...

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Meine sind VL mittig und VR im oberen drittel durch. Morgen gibts neue inkl HP2.

Dann bin ich durch mit Reparaturen, dann gehts vorne wieder los, allerdings ist das Lenkgetriebe immer noch trocken

Schönen Feiertag morgen.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
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Hallo meine Freunde!

Gestern Abend noch eine Mail an H&R verfasst und die Bilder angehängt. Heute kam dann die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Email.
Wir bedauern zunächst, daß es bei einem unserer Produkte Grund zur Beanstandung gibt.

Ersatzfedern können wir Ihnen aus Kulanz wie folgt anbieten:

UVP: 93,86 €/Stück

Rabatt: 45 %

zzgl. Mwst.. Verpackung und Versand (UPS-Nachnahme).

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

XXXXX"

Was sagt Ihr dazu? Ich bin bitterlich enttäuscht und habe promt eine Antwort auf dieses unverschämtes Kulanzangebot geschrieben. Ein VA-Federnsatz kostet bei Ebay 180€ inkl. Versand. Bei H&R würde mich der VA-Federnsatz ca. 230€ kosten. Wollen die mich etwa verarschen? So nicht... wenn das hier Chinamüll wäre, sehe ich es ein und verbuche es unter Lehrgeld, aber nicht bei so einem renomierten Unternehmen. Mal schauen was da noch rauskommt.

Habt ihr schon Erfahrungen mit "Kulanzangeboten"? Wie hoch waren die Kosten?

Ich danke Euch nochmal für euren Rat und hoffe noch auf eine Rechnungskopie? ;-)

Grüße Roy

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?? ich lese, 93,xx Stk mal 2 minus 45%.. mach ca 100€ für zwei neue. das past zum ebay Preis...



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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Carpal \'Tunnel
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So hät' ich das jetzt auch verstanden... eigentlich müsstens umsonst sein (1Jahr Gewährleistung oder sowas), aber 45% Preisnachlass ist ja auch nicht schlecht... das würde bei mir direkt mal 200 Sfr. ausmachen... nur, dass meine halt nicht innert nem Jahr gebrochen sind sondern erst so 4-5 Jahre später, weswegen ich da gar nicht erst anfrage....


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