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#314897 26.04.2012 08:06
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Hallo zu Zweiten,
wie schon Geschrieben mußte ich beim Lenkgetriebeausbau den Gaszug auch ausbauen. Nun ist er wieder drinn aber der Zug bleibt nach dem Gasgeben hängen bei einer Drehzahl von 1500 U/Min. Standgas ist eigentlich so 700 U/Min.
Was hab ich Falsch gemacht?? Hängt es an der Hülse im Fußraum ?
Danke schön
Manfred


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Hallo.
Gerne wird auch der Kickdownschalter/ -gehäuse beschädigt.
So war dies zumindest nach meinem Lenkgetriebewechsel.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hallo Manfred

Ich möchte ja nicht unken, aber bei mir war damals der Kickdownschalter defekt.. D.h. eine Führungshülse "schwamm" auf dem Gaszug mit und verklemmte sich mit demselbigen. Erst nach erneuten antippen des Gaspedals war alles wie immer. Sehr gefährlich das ganze.
Ich habe damals die Hülse wegegrbochen, da meine Frau mit dem Wagen noch fuhr. Und etwas über 2000 Touren Standgas wenn man eigentlich zum stehen kommen möchte ist nicht so gesund.

V8 mäßige Grüße

Markus

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schlecht verlegt ...


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Hallo Markus,

genau die Führungshülse schwimmt bei mir auch mit.
Ich denke, morgen wird sie das letztmal geschwommen sein.
Dann muß ich wohl davon ausgehen dass der Zug dann über kurz oder lang gewechselt werden muß?? Oder sehe ich dasa falsch?
Schöne Grüsse aus dem schwarzen Wald
Manfred


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Hey Manfred

Ich habe den Zug noch nicht getauscht, da der Wagen abgemeldet in der Garage steht und Stück für Stück aufgebaut wird.
In Deinem Fall würde ich den Gaszug aber tauschen, da diese Hülse auch den Kontakt zwischen Karosserie, Innenraumteppich und dem Gasseil / zug verhindert. Was wohl zuerst nachgeben würde? Der Gaszug der sich langsam bei jedem betätigen des Gaspedals ins Metall frisst, oder doch der Zug selber der dann irgendwann reißt. Na?

V8 mäßige Grüße

Markus aus Schelswig Holstein


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