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Carpal Tunnel
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OP
Carpal Tunnel
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Wenn man einen AEC mit dem ABH Steuergerät fährt, hat er dann auch die vollen 290 PS?
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Zumindest nicht so viel weniger das man es merken würde. Technisch ist es ja ein AEC. In wieweit sich die Datenstände unterscheiden kann dir hier wohl niemand sagen.
Einmal quattro, immer quattro.
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Der AEC zieht einen Grossteil der 10 PS aus der Verdichtung. Wir hatten bisher immer den Eindruck, das die AEC die wir in ABH Fahrzeuge gesetzt haben mit der ABH Periperi besser liefen als mit AEC gelumpe.
Audi S6 Plus
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Carpal \'Tunnel
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Hi, sind die Steuergeräte nicht identisch ?! Zumindest beim Schalter müßten sie gleich sein ! Damit kommen die 10PS nicht aus dem Steuergerät ! Gruß Thomas
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Hallo Rainer, Was ist denn beim ABH besser als beim AEC ?
Zuletzt bearbeitet von Michael H.a.; 12.04.2012 07:09.
Audi C4 S6 4,2
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Das würde mich auch Interessieren. Rainer meinst Du die ABH Ansaugbrücke? Und was evtl noch?
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Ich kann nicht sagen was da besser ist... weil ich es nicht weiss.
ich hab bis jetzt min 4 Autos umgerüstet, und Steffen Schildhauer hat das auch schon durch.. und bei allen wurde nur der Block samt Köpfe ausgetauscht. Brücke, Düsen etc alles weiter ABH. Und alle gingen hinter wie die Pest! Daniel H hat auch einen davon.
Alles was ich sage ist reine Spekulation ausser das mit der Verdichtung. der AEC ist etwas höher verdichtet. Was verdichtung ausmacht habe ich mal erfahren dürfen, als mir ein Freund nen KV Kopf Frisch gemacht hat, undden um 1,2mm geplant hat.. nicht Zentel.. Millimeter!!! Und der rannte nen 20 V Fronti in Grund und Boden.. sass in einem Typ 85, und der /A war ebenfalls ein Auto von mir mit umgebaut, war in perfektem Zustand.
eventuell ergeben sich aus irgendeinem Grund psotive Änderungen?! ICh weiss es nicht.. aufjedenfall ist das Spürbar.
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Steuergeräte sind wegen der WFS alleine schonmal nicht gleich.
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Das selbe soll es wohl bei ABH in PT mit PT Steuerung geben (mit ABH Düsen).
Ich vermute das anfänglich die Zündung mutiger gewählt wurde. Weil die ist mega zahm beim ABH. 40°C und 95Oktan macht dem nix. Durch die LMM und Lambdaregelung gleicht das Steuergerät die bessere Füllung z.b. durch größere Ventile im AEC ohne Probleme aus. (Nockenwellen sind doch vielleicht auch anders) Höhere Verdichtung führt halt auch zu mehr Dampf wenn die Zündung nicht durch klingeln begrenzt wird (was augenscheinlich nicht der Fall ist).
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Hi, hast recht,sind zwar nicht gleich ,aber kompatibel ! Habe das SG (V8 Schalter) aus dem Anhang in meinen AEC-Schalterumbau gehängt und funktioniert tadellos ! Ein zweites mit WFS natürlich nicht ! Wie es beim Automaten aussieht,weiß ich nicht ! Gruß Thomas
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Das AEC Schalter STG funktioniertt tadelos? Hab noch eins mit SMS Chip..
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Ich glaub er meint mit V8 Schalter den D11.
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Wieviel Leistung hatten d. SMS's?
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Die Mechanik im AEC unterscheidet sich in einigen Punkten zum ABH. So das dieser Motor mit einem Steuergerät vom ABH einfach besser fäuft. Änderungen wurden an folgenden Teilen vorgenommen. Verdichtungsraum im Kopf, Einalssventile, Einlassnockenwelle, Auslassnockenwelle, und denKolben, hinzu kommt das es den AEC in zwei Varianten gegeben hat. die zweite dürfte noch besser laufen. Der ABH hat offensichtlich ein anders Zündkennfeld als der AEC schon aufgrund der geänderten Grundverdichtung. Die dürfte dadurch etwas spitzer sein.
Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind.
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Hi
wie kriege ich genau raus ohne nen AEC aufzumachen welcher der beiden Varianten ich vor mir habe und welcher der beiden geht als ABH Umbau besser??
Grüße
Wiesel
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Der besste AEC ist die zweite Generation. Du kannst es an den Motornummern erkennen. ab Nr. 004709 für Schalter und ab Nr. 004842 für Autom
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Hi
kann mans auch bissl baujahrmäßig einschränken??
Grüße
Wiesel
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Müßten die Motoren ab dem 15.03.1996 oder Fgst: >T-74000 sein.
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Ich habe nur die Infos über die Motornummer. Man kann sie auch von außen an den Plus Abgaskrümmer erkennen. So wie ich es bis jetzt gesehen habe scheinen die im Modell 97 drin zu sein.
Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind.
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Und woher weiss der Martin das? weil wir bei meinem die VSD bestellen wollten, und das eben 6mm waren.. ich wusste das auch nicht.
Aber das mit dem Modell Jahr 97 und neuer Motor past nicht. ich habe 31.5.1996 als EZ.. die Infra ZV.. aber den neuen Motor. :-)
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Wollte es eigentlich nicht schreiben, aber mit Einfùhrung der Plussi's haben wohl d. A8 Z.Köpfe Einzug gehalten. Ist aber nur eine Beobachtung bzw. ein Zusammenrechnen d. Fakten. Nochmal die Frage, was gab SMS an Mehrleistung an?
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