|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Weiss keiner der Experten ungefähre Werte?
Bleibt der Druck konstant auf Anfangsdruck, wenn die Bombe nicht eingebaut wird?
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
addict
|
addict
Also ich denke mal, das ist eine Frage an Tim A.
Falls er hier nicht mitliest, versuchs doch mal mit ner PM
Greetings
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Ich habe gerade gelesen. Nein, der Druck bleibt nicht konstant auch wenn der Speicher nicht im Betrieb ist. Wie viel Stickstoff durch die Membran diffundiert, wenn der Speicher nur im Regal liegt lässt sich schwer schätzen. Bei Niveaudruckspeichern muss man mit ca. einem bar Verlust pro Jahr rechnen. Allerdings ist der Druck im Bremsdruckspeicher erheblich höher. Und je höher der Druck (und die Temperatur) desto höher ist die Diffusion. Ob der abgebildete Speicher ein Originalteil oder ein Nachbau ist, ist so nicht zu sehen.
Fazit: Du kaufst die Katze im Sack. Ich kann den Druck im Speicher und die Funktion der Ventile prüfen aber das nützt dir ja wenig, wenn das Ding schon gekauft hast.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Moin Tim, gekauft habe ich ihn nicht, ist laut deren Aussage ein Originalteil VAG, alleine der Preis macht mich stutzig. Daher gehe ich davon aus, daß der schon länger im Regal liegt. Bestellt habe ich mir einen von Febi, 6 Wochen Lieferzeit, kostet knapp 200.-€, aber dafür neu.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert